Home>Transfermarkt>

Premier League: Monaco-Talent Hannibal Mejbri vor Wechsel zu United

Transfermarkt>

Premier League: Monaco-Talent Hannibal Mejbri vor Wechsel zu United

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

United: 10 Millionen für 16-Jährigen

Hannibal Mejbri steht mit gerade einmal 16 Jahren vor einem Zehn-Millionen-Transfer zu Manchester United. Er blickt bereits auf bewegte Zeiten zurück.
Manchester United sichert sich die Dienste von Hannibal Mejbri. Der 16-Jährige erinnert an Marouane Fellaini - einen wichtigen Aspekt hat er aber auch mit Cristano Ronaldo gemein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

FC Bayern, FC Arsenal, Paris Saint-Germain. Die Liste der Interessenten für Hannibal Mejbri war lang. Der quirlige Mittelfeldspieler gilt als extrem talentiert und wurde von Europas Top-Klubs beobachtet.

{ "placeholderType": "MREC" }
In der 78. Minute wurde Ansu Fati für Carles Pérez eingewechselt
Fatis Vertrag wurde bis 2022 verlängert mit einer Ausstiegsklausel von 100 Millionen Euro
Statistiken von Ansu Fati
Youssoufa Moukoko. Ethan Ampadu, Ansu Fati, Harvey Elliott (v.l.): Die Teenie-Talente des Weltfußballs
+15
Teenie-Hype in Europa: Kubo, Moukoko, Xavi Simons - Rising Stars des Fußballs

Laut britischen und französischen Medienberichten steht der 16-Jährige nun unmittelbar vor einem Wechsel von AS Monaco zu Manchester United.

Viertteuerster U16-Transfer

Die Red Devils sind offenbar bereit, zehn Millionen Euro für das französische Talent zu zahlen. Damit würde sich Mejbri als viertteuerster Transfer für Spieler seines Alters einreihen.

Für AS Monaco endet mit dem Abgang ein Wechseltheater. Bereits im Februar gab es schwere Zerwürfnisse zwischen dem Verein und Mejbri. Sein Vater, ein früherer Nationalspieler Marokkos, kündigte damals mit markigen Worten den Abschied an: "Heute, morgen, übermorgen, das ist kein Problem: Wir gehen. Punkt."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lazio-Fans während des Derbys gegen die Roma
Romelu Lukaku und Thomas Tuchel arbeiteten bei VChelsea zusammen
Luca Pellegrini verlässt Eintracht Frankfurt
Rudi Völler wird wohl neuer Teammanager der DFB-Elf
+80
Internationaler Transfermarkt aktuell: Fußball-Transfers international

Und legte nach: "Im Interesse aller hoffe ich, dass Monaco ihn gehen lässt." Dazu wird es nun, mit etwas Verspätung, wohl kommen.

Mejbri auf den Spuren von Thierry Henry

Hannibal stammt aus der gleichen Talentschmiede wie ein gewisser Thierry Henry. Henry verließ Monaco einst in Richtung Italien und wechselte 1999 als 21-Jähriger zu Juventus nach Turin.

Für Mejbri steht nun der Wechsel nach England zu Manchester United an. Sein Berater Jorge Mendes spielte dabei wohl eine nicht ganz unbedeutende Rolle. Schließlich vertritt der Agent absolute Superstars wie Cristiano Ronaldo und David de Gea, aber auch Trainer José Mourinho.

Ronaldos und Mourinhos Kapitel bei den Red Devils sind bereits vorbei. De Gea hingegen unterschrieb gerade einen Rekordvertrag beim englischen Rekordmeister. Nicht verwunderlich also, dass Mendes seinen Schützling Mejbri wohl ebenfalls in Manchester unterbringt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der flinke Techniker kann sowohl als Achter oder Zehner als auch auf den Flügeln eingesetzt werden. Mejbri wird noch in dieser Woche in Manchester erwartet, um den Wechsel endgültig abzuwickeln.