Home>Transfermarkt>

Schalke 04: Nabil Bentaleb spricht über Winterwechsel

Transfermarkt>

Schalke 04: Nabil Bentaleb spricht über Winterwechsel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bentaleb will weg: "Bin bereit"

Nabil Bentaleb ist bei Schalke 04 außen vor. Der Algerier klagt über Chancenlosigkeit und will die Königsblauen im Winter verlassen.
Nabil Bentaleb ist derzeit kein Teil der Profimannschaft
Nabil Bentaleb ist derzeit kein Teil der Profimannschaft
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der bei Schalke 04 aussortierte Offensivspieler Nabil Bentaleb sieht keine Perspektive mehr bei dem Bundesligisten aus Gelsenkirchen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Obwohl er fit sei, habe er nie die Gelegenheit erhalten, den neuen S04-Coach David Wagner kennenzulernen oder am Training der Profis teilzunehmen, sagte Bentaleb der Bild-Zeitung: "Ich wollte mich auf dem Feld beweisen, aber bekam niemals die Chance dazu."

Bentaleb ist "bereit für neues Kapitel"

Daher wolle er nun den Klub verlassen. "Ich bin bereit für ein neues Kapitel", sagte der Algerier, der zuletzt unter anderem mit einem Wechsel zu Werder Bremen in Verbindung gebracht wurde.

Auf Schalke war der damals verletzte Bentaleb in der vergangenen Saison in Ungnade gefallen, weil er im März nicht zum Spiel gegen RB Leipzig erschienen war - obwohl Trainer Huub Stevens die Anwesenheit aller Profis angeordnet hatte. Bentaleb begründete sein Fehlen mit der Sorge um die Gesundheit seiner schwangeren Frau, die damals im Krankenhaus lag.