Home>Transfermarkt>

2. Liga: 1. FC Nürnberg leiht Arsenal-Talent aus

Transfermarkt>

2. Liga: 1. FC Nürnberg leiht Arsenal-Talent aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nürnberg leiht Arsenal-Spieler aus

Der 1. FC Nürnberg verstärkt weiterhin seinen Kader für die Rückrunde der 2. Liga. Der Club sichert sich die Dienste eines Arsenal-Spielers.
Arsenals Konstantinos Mavropanos wird an den 1. FC Nürnberg verliehen
Arsenals Konstantinos Mavropanos wird an den 1. FC Nürnberg verliehen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der 1. FC Nürnberg rüstet seinen Kader für den Abstiegskampf in der 2. Bundesliga weiter auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Club gab am Montag die Leihe des griechischen Innenverteidigers Konstantinos Mavropanos vom englischen Renommierklub FC Arsenal bis zum Saisonende bekannt.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Der 22-Jährige wird am Dienstag im Trainingslager in Marbella erstmals mit der Mannschaft von Trainer Jens Keller trainieren, die nach der Hinrunde nur Tabellen-16. ist.

"Konstantinos ist einer robuster, zweikampf- und kopfballstarker Innenverteidiger. Schon im Sommer hatten wir eine Leihe angestrebt. Aufgrund der Reha nach seiner Verletzung wäre es vor sechs Monaten aber noch nicht sinnvoll gewesen", erklärte FCN-Sportvorstand Robert Palikuca.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt das aktuelle Trikot des 1. FC Nürnberg bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

Mavropanos ist der zweite Winterzugang des Bundesliga-Absteigers nach dem ebenfalls ausgeliehenen Linksverteidiger Philipp Heise (Norwich City).