Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Robert Lewandowski wechselte fast zum FC Genua

Transfermarkt>

FC Bayern: Robert Lewandowski wechselte fast zum FC Genua

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lewandowski war vor Italien-Wechsel

Robert Lewandowski schießt mit den FC Bayern die Bundesliga kurz und klein. Beinahe wäre er aber gar nicht in Deutschland gelandet.
Robert Lewandowski und seine Frau Anna haben die Videoplattform Titok für sich entdeckt. Dort sorgen sie mit ihren Dance-Moves für millionenfach geklickte Videos.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

227 Tore hat Robert Lewandowski in der Bundesliga bislang erzielt. Nur Klaus Fischer (268) und dem legendären Gerd Müller (365) gelangen in der Historie der Liga mehr Treffer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei wäre Lewandowski beinahe nicht in Deutschland, sondern in Italien in der Serie A gelandet. Das zumindest behauptet Stefano Capozucca.

Wie der ehemalige Sportdirektor des FC Genua nun verriet, war im Sommer 2010 der Transfer des heutigen Bayern-Knipsers zum italienischen Traditionsklub quasi schon in trockenen Tüchern.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Lewandowski kurz vor Genua-Wechsel 

Lewandowski hatte zum damaligen Zeitpunkt zwei starke Spielzeiten beim polnischen Top-Klub Lech Posen hinter sich und Begehrlichkeiten geweckt. Genua schien die Nase vorn zu haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Deal mit Lewandowski war durch", sagte Capozucca bei Radio Sportiva.

Lesen Sie auch

"Gian Piero Gasperini (der damalige Trainer, Anm. d. Red.) kannte ihn gut. Er musste nur noch den Medizincheck absolvieren, aber dann hat der Präsident den Stecker gezogen."

Lewandowski war wieder zu haben und Borussia Dortmund schlug zu.

4,75 Millionen Euro überwies der BVB nach Posen - und Lewandowski schrieb und schreibt seither Bundesliga-Geschichte.