vergrößernverkleinern
Lars Lukas Mai hat in Darmstadt regelmäßig Spielpraxis
Lars Lukas Mai hat in Darmstadt regelmäßig Spielpraxis © Imago
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Lars Lukas Mai besticht derzeit bei Darmstadt 98. Der Leihspieler des FC Bayern könnte bald den nächsten großen Schritt in seiner noch jungen Karriere machen.

Lars Lukas Mai macht derzeit beim SV Darmstadt 98 positiv von sich Reden.

Der Leihspieler des FC Bayern kommt - im Gegensatz zu Keeper Christian Früchtl (1. FC Nürnberg) und Adrian Fein (PSV Eindhoven) - auf regelmäßige Einsatzzeiten.

Die Leihe des 20-Jährigen hat sich bereits ausgezahlt, die Bayern verfolgen seine Entwicklung mit Wohlwollen. Diskutiert wird, ob Mai, der in München noch einen Vertrag bis 2023 hat, ab Sommer wieder ein Teil des Bayern-Kaders wird oder den nächsten Schritt macht.

Anzeige

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Nach Informationen der Gazzetta dello Sport hat Mai Anfragen aus dem Ausland, darunter auch von Lazio Rom. SPORT1 kann die Meldungen aus Italien bestätigen.

Meistgelesene Artikel

Lazio sucht Ersatz für Luiz Felipe

Allerdings suchen die Römer bereits im aktuellen Transferfenster einen Innenverteidiger, nachdem Luiz Felipe mit einer Knöchelverletzung noch längere Zeit ausfällt. 

Mai spielt seit der U16 für den deutschen Rekordmeister und gilt als großes Abwehrtalent. In der aktuellen Saison stand er in 16 Zweitligaspielen für die Lilien auf dem Platz und erzielte dabei einen Treffer. 

Kommt im Sommer schon der nächste große Karriereschritt für den Youngster?

Nächste Artikel
previous article imagenext article image