Home>Transfermarkt>

FC Barcelona: Lionel Messi will laut BeIn Sports bei den Katalanen bleiben

Transfermarkt>

FC Barcelona: Lionel Messi will laut BeIn Sports bei den Katalanen bleiben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi hat sich offenbar entschieden

Lionel Messi soll angeblich eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen haben. Ein Grund könnte auch die mögliche Verpflichtung eines guten Kumpels sein.
Lionel Messi hat sich offenbar dazu entschieden, beim FC Barcelona zu bleiben. Ein Grund für seinen möglichen Verbleib könnte ein alter Kumpel sein.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Gute Nachrichten für alle Fans des FC Barcelona!

{ "placeholderType": "MREC" }

Superstar Lionel Messi hat sich offenbar dazu entschieden, bei den Katalanen zu bleiben. Das berichtet der in der Regel gut informierte BeIn Sports-Reporter Achraf Ben Ayad.

La Liga ist zurück! DAZN gratis testen und internationalen Fußball live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Details nannte der Reporter noch nicht. Messis Vertrag läuft zum Saisonende aus. Nach der vergangenen Spielzeit hatte der 33-Jährige den Verantwortlichen seinen Wechselwunsch mitgeteilt, blieb aber am Ende doch in Barcelona. (Service: Ergebnisse von La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Agüero-Wechsel Grund für Messi-Verbleib?

Der im Frühjahr gewählte Barca-Präsident Joan Laporta hat mehrfach betont, alles in seiner Macht Stehende tun zu wollen, um seinen Superstar halten zu können - trotz der massiven finanziellen Probleme des Klubs. Den Klub plagen Schulden von mehr als einer Milliarde Euro.

Erst vor wenigen Tagen hat spanischen Medienberichten zufolge die US-Investmentbank Goldman Sachs dem Klub einen 500 Millionen Euro schweren Kredit gewährt. Ein Fünftel davon (100 Millionen) soll demnach direkt ausgezahlt werden. Mit Hilfe dieses Kredits könnte offenbar auch ein Verbleib Messis finanziert werden. Aktuell soll der mehrmalige Weltfußballer rund 75 Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Ein Grund für Messis wahrscheinlichen Verbleib könnte auch sein, dass mit Sergio Agüero einer seiner Kumpels vor einem Wechsel nach Barcelona steht. Englischen und spanischen Medienberichten zufolge soll sich Agüero mit den Katalanen auf einen Zweijahresvertrag geeinigt haben.