Home>Transfermarkt>

Olivier Giroud wechselt vom FC Chelsea zum AC Mailand

Transfermarkt>

Olivier Giroud wechselt vom FC Chelsea zum AC Mailand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Giroud-Wechsel nach Mailand fix

Der AC Mailand hat sich die Diensten Olivier Giroud gesichert. Der Franzose wird mit Zlatan Ibrahimovic einen Oldie-Sturm bilden. Weitere Transfers sind geplant.
Olivier Giroud bei seiner Ankunft zum Medizincheck
Olivier Giroud bei seiner Ankunft zum Medizincheck
© Imago

Was zuletzt nur noch Formsache war, wurde am Samstagmittag offiziell.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der AC Mailand hat bekannt gegeben, dass Olivier Giroud vom FC Chelsea zu den Rossoneri wechselt. Der französische Stürmer werde das Trikot mit der Nummer 9 tragen.

Bereits am Freitag hatte der 34-Jährige, der mit Zlatan Ibrahimovic (39) einen Oldie-Sturm bilden wird, den obligatorischen Medizincheck absolviert.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In der abgelaufenen Saison erzielte Giroud elf Tore in 31 Einsätzen für die Blues - und sorgte damit, dass sich sein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängerte. Für den Wechsel zum Champions-League-Teilnehmer ist daher eine Ablöse fällig, die aber laut Medienberichten mit 1 Million Euro (plus einer weiteren Million) niedrig ausfällt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Vernehmen nach unterschrieb der Weltmeister von 2018 einen Zweijahresvertrag bei den Lombarden.

Neben Giroud plant Milan mit weiteren Verstärkungen: Die Transfers von Brahim Díaz (Real Madrid) und Ballo Touré (AS Monaco) sollen in den nächsten Tagen folgen.