Home>Mediathek>

Normal Folge 22

Mediathek>

Normal Folge 22

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER", "platform": "both" }

Normal Folge 22: „Read&Talk“, Lachen in besonderen Zeiten

Lachen - in unterschiedlichen Situationen, mal vorhersehbar und manchmal unerwartet - eine allzu menschliche Reaktion, die viele Facetten hat. In unserer Sendung gehen wir der Frage nach, was uns zum Lachen bringt, wie das Lachen wirkt und warum wir selbst in unmöglichen, manchmal sogar traurigen Momenten das Lachen nicht zurückhalten können. Lachen verdrängt andere Emotionen: Wut, Zorn, Frust … Brauchen wir gerade deshalb in besonderen Zeiten lustige Augenblicke? Wäre sonst das Geschehen um uns herum kaum zu ertragen? Gespannt kann man verfolgen, wie Kabarettisten selbst in schwierigen Zeiten, wie der Corona-Pandemie oder dem Ukraine-Krieg, mal sensibel oder auch weniger zartfühlend, in ihren Programmen die aktuellen Themen unserer Zeit verarbeiten und uns damit heitere Augenblicke bescheren.
02.06.