Home>US-Sport>

NCAA: College-Basketballer Oscar Frayer stirbt bei Unfall

US-Sport>

NCAA: College-Basketballer Oscar Frayer stirbt bei Unfall

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

College-Star tödlich verunglückt

Oscar Frayer von den Grand Canyon Antelopes kommt bei einem Autounfall ums Leben - nur wenige Tage nachdem er am NCAA-Turnier teilgenommen hat.
Grand Canyon-Talent Oscar Frayer wurde nur 23 Jahre alt
Grand Canyon-Talent Oscar Frayer wurde nur 23 Jahre alt
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Grand Canyon Antelopes trauern um Oscar Frayer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Basketball-Youngster war am frühen Dienstagmorgen bei einem Autounfall in Nordkalifornien ums Leben gekommen. Das bestätigte das College am Donnerstag. Frayer wurde nur 23 Jahre alt.

In dem Fahrzeug saßen auch seine ältere Schwester sowie eine weitere Person. Die beiden sind ebenfalls bei dem Unfall ums Leben gekommen. (Alle Infos zum College-Basketball)

SUV geht in Flammen auf

Nach Angaben der örtlichen Behörden kam Frayers SUV von der Straße ab, schlug gegen einen Baum und ging in Flammen auf. Zuvor war das Auto auf einem Highway in der Nähe von Lodi, Kalifornien, mit einem Streifenwagen kollidiert. Die beiden Polizisten waren gerade dabei, ein liegen gebliebenes Fahrzeug zu inspizieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Angaben der Behörden trugen die Beamten "schwere Verletzungen davon", werden aber wohl überleben.

Lesen Sie auch

Frayer spielte bei NCAA-Turnier mit

Der ehemalige High-School-Star aus Kalifornien spielte drei Tage vor dem Unfall zum ersten mal beim NCAA-Turnier mit. 

"Wir lieben 'O.' Er war mit seiner lebendigen, energiegeladenen Persönlichkeit der Herzschlag unseres Teams. Ich kann den Schmerz, den wir alle empfinden, nicht in Worte fassen. Aber wir wissen, dass er im Himmel ist. Zu wissen, dass wir dort irgendwann wieder zusammen sein werden, gibt uns Kraft", sagte Grand Canyon-Cheftrainer Bryce Drew nach dem tragischen Unglück in einem Statement.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt spielte Freyer bereits seit fünf Jahren College-Basketball. Eine Vielzahl von Menschen der gesamten Basketball-Community in Oakland in Kalifornien haben ihr Beileid ausgesprochen.