Home>US-Sport>

Rückkehr aus der NFL: "Local Hero" Edebali spielt für Hamburg Sea Devils

US-Sport>

Rückkehr aus der NFL: "Local Hero" Edebali spielt für Hamburg Sea Devils

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sea Devils holen NFL-Veteran Edebali

Den Hamburg Sea Devils aus der neu gegründeten European League of Football (ELF) ist ein echter Coup gelungen.
Defensive End Kasim Edebali spielt für Hamburg
Defensive End Kasim Edebali spielt für Hamburg
© AFP/GETTY IMAGES/SID/JONATHAN DANIEL
. SID
. SID
von SID

Den Hamburg Sea Devils aus der neu gegründeten European League of Football (ELF) ist ein echter Coup gelungen. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Defensive End Kasim Edebali kehrt nach zwölf Jahren in den USA und acht Stationen in der Profiliga NFL als Spieler in seine Heimatstadt zurück.

"Er wird als 'Local Hero' das Gesicht unseres Teams", sagte General Manager Max Paatz. (NEWS: Alles zur NFL)

Edebali schaffte es über das Boston College 2014 in den Kader der New Orleans Saints, es folgten Engagements in Cincinnati, Denver, Detroit, Los Angeles, Chicago, Philadelphia und Oakland.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einsätze hatte der 31-Jährige allerdings nur für New Orleans und Cincinnati, insgesamt 62-mal lief Edebali in der NFL auf. 

Lesen Sie auch

Hamburg Sea Devils verpflichten Kasim Edebali

"Ich freue mich, nach zwölf Jahren in den Staaten zu meinen Wurzeln zurückzukehren. Es bedeutet mir viel, in Hamburg für die Sea Devils spielen zu können", sagte Edebali. (SERVICE: Die Tabellen der NFL)

Auch Paatz ist hochzufrieden: "Für uns ist es natürlich eine Riesensache, einen Spieler dieser Klasse für uns gewonnen zu haben."

Sea-Devils-Headcoach Ted Daisher verspricht sich eine Menge vom Neuzugang: "Kasim Edbali bringt große Erfahrung in unser Team. Er ist ein perfektes Beispiel für Spieler in Deutschland, was möglich ist, wenn man hart arbeitet und gut vorbereitet ist."