Home>US-Sport>MLB>

MLB-Star David Ortiz niedergeschossen - nach Operation außer Lebensgefahr

MLB>

MLB-Star David Ortiz niedergeschossen - nach Operation außer Lebensgefahr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

MLB-Star Ortiz niedergeschossen

Der ehemalige Red-Sox-Profi David Ortiz wird in Santa Domingo niedergeschossen und schwer verletzt. Laut Polizei handelt es sich um einen gezielten Angriff.
SiriusXM All-Star Futures Game
SiriusXM All-Star Futures Game
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der dreimalige World-Series-Gewinner David Ortiz ist vor einem Vergnügungspark in der dominikanischen Hauptstadt Santo Domingo niedergeschossen und schwer verletzt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Copper Fit And Kate Upton Launch Event In NYC
+31
Die Spielerfrauen der MLB

Wie Polizeisprecher Duran Mejia dem US-Sender CNN bestätigte, saß der Schütze auf einem fahrenden Motorrad, das gezielt auf Ortiz zugehalten hatte.  

Der Schuss traf den ehemaligen Profi der Boston Red Sox in den Rücken und durchschlug den Magen. Der 43-Jährige wurde sofort operiert und ist laut Mejia außer Lebensgefahr. Der Motorradfahrer und einige andere Personen wurden von der Polizei festgenommen.

Jetzt aktuelle MLB-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Ortiz, in der MLB bekannt als "Big Papi", debütierte 1997 in der Major League Baseball bei den Minnesota Twins. Sechs Jahre später wechselte er zu den Red Sox, mit denen er 2004, 2007 und 2013 die World Series gewann. Ortiz wurde zehnmal ins All Star Team berufen und siebenmal als bester Slugger (Schlagmann) ausgezeichnet. 2016 beendete er seine Karriere.