Home>US-Sport>MLB>

MLB: New York Mets trennen sich von Carlos Beltran nach Spionage-Skandal

MLB>

MLB: New York Mets trennen sich von Carlos Beltran nach Spionage-Skandal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mets feuern Coach vor Debüt

Der Spionage-Skandal in der MLB hat nun auch Konsequenzen für den Manager der New York Mets. Der Klub trennt sich mit sofortiger Wirkung vom 42-Jährigen.
Ist nicht länger Manager der New York Mets: Carlos Beltran
Ist nicht länger Manager der New York Mets: Carlos Beltran
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Spionage-Skandal in der MLB hat zu einer weiteren Entlassung geführt. Die New York Mets trennten sich am Donnerstag von ihrem Manager Carlos Beltran.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Spieler der Houston Astros, die im Mittelpunkt des Skandals um gestohlene taktische Anweisungen stehen, stand vor seiner ersten Saison als Chefcoach.

+7
MLB-Star Max Kepler zu Gast bei SPORT1

Beltran wird mit dem Skandal namentlich in Verbindung gebracht

Der 42-Jährige ist der einzige Spieler, der von der Liga namentlich mit dem Skandal in Verbindung gebracht wurde. Er gehörte zur Mannschaft der Astros, die 2017 die World Series gewann.

Die Spieler hatten sich dabei illegaler technischer Hilfsmittel und einer Mülltonne bedient, um die geheimen Zeichen der gegnerischen Mannschaft zu entschlüsseln und an die eigenen Schlagmänner weiterzuleiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle MLB-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Boston trennt sich von Cora - Houston erhält Geldstrafe

Im Verlauf der Woche hatten sich bereits die Boston Red Sox von Manager Alex Cora getrennt. Er war 2017 einer der Coaches der Astros, die sich im Anschluss an die Veröffentlichung der Untersuchungsergebnisse der MLB von ihrem Manager AJ Hinch und General Manager Jeff Luhnow getrennt hatten.

Houston muss außerdem eine Geldtrafe von fünf Millionen Dollar zahlen und verliert seine ersten beiden Picks in den Drafts 2020 und 2021.