Home>US-Sport>NBA>

NBA: Warriors demütigen Lakers ohne LeBron, Stephen Curry mit Zauber-Assist

NBA>

NBA: Warriors demütigen Lakers ohne LeBron, Stephen Curry mit Zauber-Assist

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Warriors führen Lakers vor

Ohne LeBron James müssen die Lakers eine Lehrstunde von den Golden State Warriors ertragen. Stephen Curry sorgt mit einem Wahnsinns-Assist für das Highlight des Spiels.
Der Superstar der Golden State Warriors packt gegen die Lakers einen besonderen Move aus. Sein Assist hinter dem Rücken für Kevin Durant ist ein Hingucker.
Raphael Weber
Raphael Weber

Die Golden State Warriors haben den Los Angeles Lakers ohne LeBron James eine Lehrstunde erteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim ungefährdeten 108:90-Erfolg überrollte der NBA-Champion die Glamour-Franchse mit seiner Starting Five geradezu und konnte es sich erlauben, zum Ende der Partie die Stars zu schonen.

ATLANTA, GEORGIA - DECEMBER 15:  LeBron James #23 of the Los Angeles Lakers against the Atlanta Hawks at State Farm Arena on December 15, 2019 in Atlanta, Georgia.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and/or using this photograph, user is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Kevin C. Cox/Getty Images)
New Orleans Pelicans v Dallas Mavericks
PLATZ 18: Alex English
Platz 20: Vince Carter
+18
Ewige NBA-Scorer: Nur noch zwei Legenden vor LeBron

So legte Center DeMarcus Cousins mit 21 Punkten und zehn Rebounds die besten Zahlen auf, Kevin Durant verbuchte 15 Zähler, acht Assist und sechs Rebounds. 

Die "Splash Brothers" erlebten dafür einen durchwachsenen Abend: Stephen Curry traf nur drei seiner 14 Würfe aus dem Feld (sieben Punkte, zehn Rebounds), zusammen mit Klay Thompson kam er von jenseits der Dreierlinie nur auf vier Treffer bei 16 Versuchen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Plus-Minus-Statistik zeigte allerdings die ganze Dominanz der Warriors-Stars: Durant (+37 Punkte), Curry (+32), Draymond Green (+32), Cousins (+27) und Thompson (+24) verbuchten Fabelwerte, keiner der Stars spielte länger als 30 Minuten.

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und und Dirk Nowitzki in der NBA live erleben | ANZEIGE

Zauber-Assist von Curry auf Durant

Die Warriors zeigten schon früh, wo die Reise hingeht. So riss Curry mit einem unfassbaren Zauber-Assist auf Kevin Durant die Zuschauer nach rund sieben Minuten aus den Sitzen.

Von der eigenen Freiwurflinie feuerte der Point Guard den Ball per No-Look-Pass hinter dem Rücken über drei Viertel des Feldes nach vorne zu Durant, der nur noch einstopfen musste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Wagner und Bonga lassen aufhorchen

Für Lichtblicke bei den Lakers sorgten immerhin die beiden Deutschen. Moritz Wagner durfte starten und wusste im schwachen Lakers Team zu überzeugen. 13 Punkte und sechs Rebounds verzeichnete er in 25 Minuten Spielzeit.

Sein Landsmann Isaac Bonga kam immerhin neun Minuten zum Einsatz und füllte den Statistikbogen: Vier Punkte, drei Rebounds, zwei Assists und je einen Block und einen Steal legte der Point Guard auf.

Lakers-Superstar James wird für den Rest der Saison geschont, nachdem die Glamour-Franchise auch rechnerisch keine Chance mehr auf die NBA-Playoffs hat.

Die Warriors dagegen haben gute Aussichten auf Platz 1 in der Western Conference. Aktuell liegt der Meister mit zwei Spielen Vorsprung vor den Denver Nuggets an der Spitze.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM