Home>US-Sport>NBA>

NBA: Mavericks verlieren gegen Portland, Lakers siegen dank Anthony Davis und LeBron James

NBA>

NBA: Mavericks verlieren gegen Portland, Lakers siegen dank Anthony Davis und LeBron James

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mavs verlieren Krimi gegen Portland

Die Dallas Mavericks müssen sich in einem engen Spiel den Trail Blazers geschlagen geben. Die Lakers siegen dank Anthony Davis und LeBron James erneut.
DALLAS, TEXAS - OCTOBER 27:  Damian Lillard #0 of the Portland Trail Blazers takes a shot against Luka Doncic #77 of the Dallas Mavericks in the fourth quarter at American Airlines Center on October 27, 2019 in Dallas, Texas. NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and or using this photograph, User is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Ronald Martinez/Getty Images)
DALLAS, TEXAS - OCTOBER 27: Damian Lillard #0 of the Portland Trail Blazers takes a shot against Luka Doncic #77 of the Dallas Mavericks in the fourth quarter at American Airlines Center on October 27, 2019 in Dallas, Texas. NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and or using this photograph, User is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement. (Photo by Ronald Martinez/Getty Images)
© Getty Images
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Die Dallas Mavericks mussten in der NBA die erste Pleite einstecken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen die Portland Trail Blazers verlor die Franchise aus Dallas ein eng umkämpftes Spiel knapp mit 119:121. Bei den Mavs war es Kristaps Porzingis, der mit 32 Punkten zum Topscorer avancierte. Luka Doncic schrammte mit 29 Punkten, zwölf Rebounds und neun Assists nur knapp am nächsten Triple-Double vorbei, seine Quote von Downtown ließ bei zwei Treffern aus elf Versuchen aber zu wünschen übrig.

Michael Jordan of the Chicago Bulls (R) passes the
Deandre Ayton (l.) hat sich den Start in die NBA-Saison sicherlich anders vorgestellt
Lauri Markkanen
Lauri Markkanen
+24
Die verrückten Zahlen des NBA-Auftakts

Der Deutsche Maxi Kleber stand wie bereits beim Saisonauftakt von Beginn an auf dem Parkett und steuerte in 25 Minuten 14 Zähler, sechs Rebounds und drei Assists bei. Bei Portland war C.J. McCollum mit 35 Punkten bester Werfer. Matchwinner war allerdings Damian Lillard, der 26 Sekunden vor dem Buzzer mit einem Driving Layup den Sieg klar machte.

Doncic hatte die Chance zur Führung zwar noch auf der Hand, vergab seinen Dreipunktewurf 12 Sekunden vor dem Ende allerdings. Anschließend wurde es noch einmal spannend: Lillard wurde ein Foul an Mavs-Forward Dorian Finney-Smith unterstellt. Portland nutzte jedoch die Möglichkeit einer Challenge - und war erfolgreich.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

"Wenn wir die Challenge verlieren, dürfen sie zur Linie und wir liegen einen Punkt zurück, aber Lillard war ziemlich unnachgiebig, also habe ich ihm vertraut", erklärte Portland-Coach Terry Stotts.

Lakers gewinnen gegen Hornets

Die Los Angeles Lakers haben sich gegen die Charlotte Hornets klar mit 120:101 durchgesetzt.

Das neue Super-Duo LeBron James und Anthony Davis haben beim zweiten Saisonsieg einmal mehr eine starke Vorstellung gezeigt. "King James" steuerte mit 20 Punkten und zwölf Assists ein Double-Double bei. Topscorer war jedoch Davis, dem mit 29 Punkten und 14 Rebound ebenfalls ein Double-Double gelang.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe den Ball in den ersten beiden Spielen schlecht geworfen und ich habe nur versucht, in einen Rhythmus zu kommen", sagte Davis nach der Partie.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM 

Eine starke Leistung zeigte auch Dwight Howard, der 16 Punkte und zehn Rebounds erzielte und vier Bälle blockte. Der Center der Lakers, der von der Bank kam, wies zudem eine makellose Bilanz bei seinen Würfen aus dem Feld auf. "Ich dachte an nichts anderes, als alles was ich kann zu tun, um dem Team zum Sieg zu verhelfen", sagte der 33-Jährige. "Große Dinge passieren, wenn man das tut. Ich werde einfach weitermachen und jeden Moment auf dem Feld genießen."

Bei den Hornets war Miles Bridges mit 23 Punkten bester Werfer, gefolgt von Cody Zeller und Terry Rozier mit je 19 Zählern.