Home>US-Sport>NBA>

Kobe Bryant: NBA ändert Modus von All-Star Game nach Tod

NBA>

Kobe Bryant: NBA ändert Modus von All-Star Game nach Tod

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA verändert All-Star Game für Kobe

In Erinnerung an den tödlich verunglückten Kobe Bryant ändert die NBA den Modus beim All-Star Game. So wird das Schlussviertel ohne Zeit gespielt.
Auch in der Welt des Fußballs trauert man über den Tod von Kobe Bryant. Liverpool-Coach Jürgen Klopp war geschockt. Aber: Er durfte die Lakers-Legende kennenlernen - samt Foto.
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Die NBA ändert zu Ehren des tödlich verunglückten Superstars Kobe Bryant das Format des diesjährigen All-Star Games.

{ "placeholderType": "MREC" }
Kobe Bryant feiert am 23. August 2019 seinen 41. Geburtstag
Zwanzig Jahre lang läuft der Shooting Guard in der NBA auf und trägt in dieser Zeit nur ein Trikot: Das der Los Angeles Lakers. Insgesamt führt er sein Team in dieser Zeit zu fünf Meisterschaften und wird 2008 als MVP ausgezeichnet
NBA: Kobe Bryant - die bewegte Karriere der NBA-Legende
+63
Wie Kobe Bryant zur Ikone wurde

So wird beim Treffen der Besten am 16. Februar in Chicago am Ende des dritten Viertels entschieden, wie lange danach weitergespielt wird: Auf den Punktestand des führenden Teams werden in Anlehnung an Bryants langjährige Rückennummer 24 Zähler dazu gerechnet. Steht es beispielsweise 100:95, gewinnt die Mannschaft, die zuerst 124 Punkte hat. Die Zeit läuft dann nicht mehr mit.

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Der fünfmalige NBA-Champion Bryant (41) war am Sonntag mit einem Helikopter abgestürzt und ums Leben gekommen. Auch seine Tochter Gianna (13) starb bei der Tragödie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt 500.000 Dollar sollen für Charity-Zwecke erspielt werden. LeBron James (Los Angeles Lakers/Westen) und Giannis Antetokounmpo (Milwaukee Bucks/Osten) sind die Kapitäne der beiden Allstar-Teams.

Lesen Sie auch
Giannis Antetokounmpo (l.) und LeBron James (r.) führen auch in diesem Jahr wieder die NBA All-Stars an
Giannis Antetokounmpo und LeBron James (v.r.) sind die Kapitäne für das All-Star Game
+24
Alte Bekannte und neun Neue: NBA All-Stars 2020

Nachdem die Starter des Spiels bereits seit geraumer Zeit feststehten, wurden am Donnerstag die Reservisten nominiert, sodass nun alle Spieler, die am Event teilnehmen, fest stehen.

Bradley Beal von den Washington Wizards wurde dabei nicht berücksichtigt und fand deutliche Worte. "Ich bin angepisst. Ich weiß, wie ich spiele, ich habe es ehrlicherweise ein Stück weit erwartet", sagte der Wizards-Star bei NBC Sports

Die Teilnehmer am All-Star Game im Überblick: 

Eastern Conference - Starter: Kemba Walker, Trae Young, Pascal Siakam, Giannis Antetokounmpo, Joel Embiid - Reservisten: Jimmy Butler, Ben Simmons, Kyle Lowry, Khris Middleton, Domantas Sabonis, Jayson Tatum, Bam Adebayo

{ "placeholderType": "MREC" }

Western Conference - Starter: Luka Doncic, James Harden, Kawhi Leonard, LeBron James, Anthony Davis - Reservisten: Nikola Jokic, Damian Lillard, Donovan Mitchell, Rudy Gobert, Chris Paul, Brandon Ingram, Russell Westbrook