Home>US-Sport>NFL>

NFL-Champion New England Patriots vor der Saison 2015/16

NFL>

NFL-Champion New England Patriots vor der Saison 2015/16

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Titelverteidigung mit Hindernissen

Die Sommerpause der Patriots verläuft alles andere als optimal. Quarterback Tom Brady wendet vor Gericht seine Sperre ab, der NFL-Champion muss Abgänge kompensieren.
Super Bowl XLIX - New England Patriots v Seattle Seahawks
Super Bowl XLIX - New England Patriots v Seattle Seahawks
© Getty Images
Florian Pertsch
Florian Pertsch
von Florian Pertsch

Sommerpause in der NFL. Zeit die Wunden zu lecken, das Team neu auszurichten oder sich - zumindest für ein paar Wochen – auf seinen Lorbeeren auszuruhen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Falle des Super Bowl Champions New England Patriots treffen sogar alle Punkte zu.

Patriots verlieren einige Stars

Partymonster Rob Gronkowski schwärmte auch Monate nach dem Titelgewinn noch von der Meisterparade, Trainer und General Manager Bill Belichick suchte unterdessen nach neuen Cornerbacks.

Die Stars Darrelle Revis und Brandon Browner verließen die Patriots und beraubten New England zumindest vorerst der gefürchteten Passverteidigung. Super-Bowl-Held Malcolm Butler könnte eine größere Rolle winken. Auch der langjährige Nose Tackle Vince Wilfork ist weg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und Superstar Tom Brady? Der leckt in der Offseason seine Wunden.

Nach dem DeflateGate-Skandal wird die Vier-Spiele-Sperre zwar aufgehoben, trotzdem hat sie den Quarterback über die gesamte Offseason in Atem gehalten - inklusive diverser Gerichtstermine.

Der Super Bowl LIII steigt im Mercedes-Benz Stadium in Atlanta
Mercedes-Benz-Superdome, Atlanta Falcons
Mercedes-Benz-Superdome, Atlanta Falcons
Mercedes-Benz-Superdome, Atlanta Falcons
+64
Die spektakulärsten NFL-Stadien

Humor nicht verloren

Immerhin seinen Humor hat der mittlerweile 38-jährige Routinier noch nicht verloren. "Die Sommerpause war eine einzige Freude", antwortete Brady mit verkniffenem Lächeln auf die Frage, was ihm nach dem Gewinn des Super Bowls am besten in Erinnerung geblieben ist.

Und Brady entdeckte Socialmedia für sich. Er folge jetzt Julian Edelman auf Instagram.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die kleine Spitze in Richtung seines angeschlagenen Kollegen bezog sich natürlich auf den öffentlich gewordenen One Night Stand Edelmans nach den Feierlichkeiten zum Super Bowl 49.

Kraft poltert gegen die NFL

Patriots-Besitzer Robert Kraft nannte das Nachspiel zu Deflategate die "künstlich aufgeblasenste Geschichte in der jüngeren Vergangenheit der NFL".

Das leise Pfeifen der aus den Bällen entweichenden Luft hallt noch lange nach - Brady darf zwar zunächst spielen, aber die Liga kündigte bereits Einspruch an. Interessant wird vor allem das DeflateGate-Rematch mit den Colts in Woche sechs.

Vollmer geht ins siebte Jahr

Kronprinz Jimmy Garoppolo muss sich also vorerst noch gedulden. Zumindest in der Offensive Line herrscht Stabilität.

Auch mit dabei ist natürlich der Deutsche Sebastian Vollmer, der in New England bereits in seine siebte Saison geht.

Divisional Playoffs - Indianapolis Colts v Denver Broncos
New England Patriots OTA's
San Francisco 49ers v Indianapolis Colts
Divisional Playoffs - Indianapolis Colts v Denver Broncos
+18
Die Gewinner und Verlierer des NFL-Sommers

Bei allen Störgeräuschen, Skandalen und Sperren dürfen die Jäger der Patriots aber eines nicht vergessen.

Wagenburg-Mentalität

Immer wenn New England ins Fadenkreutz der NFL gerät, kommen sie besonders stark zurück.

Je stärker der Gegenwind, desto mehr etabliert sich bei den Pats die "Wir gegen den Rest der Welt"-Mentalität.

Bestes Beispiel die 2007er Saison als die Patriots nach der Spygate-Affäre eine perfekte Saison mit 16 Siegen hinlegte und sie sich nur im Endspiel gegen die New York Giants geschlagen geben mussten.