Home>US-Sport>NFL>

NFL, Woche 7: Patriots schlagen Steelers, Drama bei Seahawks

NFL>

NFL, Woche 7: Patriots schlagen Steelers, Drama bei Seahawks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Historisches Remis-Drama in Arizona

Im historischen Overtime-Krimi zwischen Arizona und Seattle in der NFL versagen den Kickern die Nerven. Tom Brady baut seine Siegesserie mit den Patriots weiter aus.
Seattle Seahawks v Arizona Cardinals
Seattle Seahawks v Arizona Cardinals
© Getty Images
Stefan Junold
Stefan Junold

Die Zuschauer in Arizona sind Zeugen eines dramatischen und historischen Spiels der NFL geworden. Beim 6:6-Unentschieden der Seattle Seahawks bei den Cardinals hatten beide Teams in den letzten Zügen der Overtime die Chance, die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden. (Alle Ergebnisse der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Zunächst brachte Cardinals-Kicker Chandler Catanzaro ein Field Goal aus 24 Yards nicht im Ziel unter. Kurze Zeit später widerfuhr Stephen Hauschka auf der Gegenseite aus 27 Yards das gleiche Schicksal.

"Diesen Kick mache ich bei einer Million Versuchen 999.999 Mal rein", war Catanzaro im Anschluss verzweifelt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die reguläre Spielzeit, die mit dem Stand von 3:3 endete, konnte man als wahre Abwehrschlacht bezeichnen. Es war das Overtime-Unentschieden mit den wenigsten Punkten der NFL-Geschichte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem war es das erste Remis der Seahawks seit ihrem NFL-Debüt im Jahr 1976. Die Cardinals trennten sich 1986 das letzte Mal punktgleich von einem gegnerischen Team. Das letzte Unentschieden in der NFL gab es 2014.

Lesen Sie auch

Brady bleibt mit Patriots ungeschlagen

Derweil bleiben die New England Patriots in der NFL nach der Rückkehr von Tom Brady weiter ungeschlagen. Der Star-Quarterback führte sein Team in der 7. Woche zu einem souveränen 27:16-Erfolg bei den Pittsburgh Steelers.

Für New England war es der sechste Sieg der Saison. Damit rangiert der Super-Bowl-Sieger von 2015 an der Spitze der AFC, die Steelers sind mit einer Bilanz 4:3 Erfolgen Siebter. (Tabellen der NFL)

New York Giants v Cleveland Browns
Jacksonville Jaguars v Buffalo Bills
San Francisco 49ers v Miami Dolphins
+29
Das Powerranking zur NFL-Saison 2016

Brady reichte diesmal eine durchschnittliche Leistung, um den Steelers den Zahn zu ziehen. Ein früher Touchdown-Pass auf James White und weitere Punkte durch Running Back LaGarette Blount brachten die Pats auf die Siegerstraße.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gronkowski egalisiert Klub-Rekord

Rob Gronkowski gelang der 68. Touchdown-Catch seiner Karriere. Damit ist der Tight End gemeinsam mit Stanley Morgan der Beste der Patriots in dieser Statistik.

"Einer mehr, und ich hab 69 Touchdowns. Wissen Sie was ich meine?", war sein humorvoller Kommentar dazu.

Pittsburgh musste ohne ihren verletzten Star-Quarterback Ben Roethlisberger auskommen. Ersatz Landry Jones zeigte phasenweise eine ansprechende Leistung, fand gegen die starke Defense der Gäste jedoch selten ein Mittel.