vergrößernverkleinern
Johnny Manziel wurde von den Hamilton Tiger-Cats zu den Montreal Alouettes getradet
Johnny Manziel wurde von den Hamilton Tiger-Cats zu den Montreal Alouettes getradet © Getty Images
teilenE-MailKommentare

Der Absturz von Johnny Manziel geht weiter. Beim Start-Debüt für die Montreal Alouettes zeigt sich "Johnny Football" völlig indisponiert. Sein Team geht unter.

Der Absturz von Johnny Manziel nimmt kein Ende: Zum ersten Mal durfte das frühere NFL-Talent in der CFL von Anfang an ran - doch nach dieser Leistung werden sich die Montreal Alouettes genau überlegen, ob diese Idee Zukunft hat.

Manziel lieferte ein desaströses Spiel ab und leistete sich gleich vier Interceptions gegen sein Ex-Team Hamilton Tiger-Cats - Negativwert in der der kanadischen Liga in dieser Saison.

Kein Wunder, dass der Tabellenletzte Montreal mit 11:50 unterging. Zur Halbzeit war die Partie beim Stand von 3:38 bereits entscheiden.

Im vierten Viertel wurde "Johnny Football" sogar rausgenommen, nachdem er nur elf von 20 Pässen für 104 Yards an den Mann gebracht hatte. Direkt sein erster Pass in der CFL war eine Interception und drei der vier Turnovers passierten auf haarsträubende Art und Weise.

Manziel galt als großes Football-Talent

Manziels erhofftes Football-Comeback läuft damit weiter schleppend. Der 25-Jährige galt einst als große Quarterback-Hoffnung in der NFL, nachdem er 2014 von den Cleveland Browns in Runde 1 gedraftet wurde.

Danach fiel er aber weniger durch gute Leistungen als durch Alkohol-Exzesse, häusliche Gewalt gegen seine Freundin oder verbale Aussetzer auf. Nach der Saison 2015 feuerten ihn die Browns, die NFL sperrte ihn kurz darauf für die ersten vier Spiele der Saison 2016 wegen der Einnahme verbotener Substanzen.

Bei den Hamilton Tiger-Cats wollte Manziel einen neuen Anlauf starten. Bis auf einen Testspiel-Einsatz kam der 25-Jährige aber nicht zum Einsatz. Deshalb wurde der frühere Browns-Quarterback in einem Fünf-Spieler-Deal nach Montreal getradet - doch sein Start verlief denkbar schlecht.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image