Home>US-Sport>NFL>

NFL: Preseason mit Packers, Aaron Rodgers, Patriots, Tom Brady, Eagles, Steelers

NFL>

NFL: Preseason mit Packers, Aaron Rodgers, Patriots, Tom Brady, Eagles, Steelers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Touchdown-Show bei Rodgers-Debüt

Im zweiten Preseason-Game lassen die Packers den Steelers bei einem Punkte-Festival keine Chance. Bei der Neuauflage des Super Bowls spielt erstmals Tom Brady.
Aaron Rodgers stand erstmals seit einem knappen Jahr wieder im heimischen Stadion auf dem Feld
Aaron Rodgers stand erstmals seit einem knappen Jahr wieder im heimischen Stadion auf dem Feld
© Getty Images
Franziska Wendler
Franziska Wendler

Touchdown-Festival im Lambeau Field.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im zweiten Preseason-Spiel gegen die Pittsburgh Steelers haben die Green Bay Packers einen 51:34-Erfolg gefeiert. Ganze sechs Touchdowns gelangem dem Team von Trainer Mike McCarthy, in dem der deutsche Wide Receiver Equanimeous St. Brown zwar zum Einsatz kam, aber nicht seinen besten Tag erwischte. (Spielplan der NFL-Saison 2018/19)

Nur einen von fünf Bällen konnte St. Brown fangen - mehrere Male landeten fangbare Bälle auf dem Boden.

Die größte Freude bereitete den Fans aber wohl nicht der Sieg, sondern die Rückkehr von Aaron Rodgers. Seit dem 28. September 2017 hatte der 34-Jährige nicht mehr im heimischen Stadion auf dem Feld gestanden. Zwei Wochen später brach er sich damals gegen die Vikings sein Schlüsselbein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die NFL-Saison ab dem 6. September LIVE bei DAZN

Lesen Sie auch

Rodgers harmoniert mit Graham

Obwohl der Quarterback-Superstar nur wenige Minuten Spielzeit erhielt, beeindruckte er dennoch Fans und Trainerstab. "Auch wenn er nur kurze Zeit gespielt hat, er hat einen fantastischen Job gemacht", schwärmte Headcoach McCarthy nach der Partie.

ANZEIGE: Jetzt Fanartikel zum US-Sport kaufen - hier geht es zum Shop

Besonders gut funktionierte das Zusammenspiel mit Jimmy Graham. Einen Acht-Yard-Pass fing der Neuzugang direkt in der Endzone. Auch bei McCarthy ist die Freude über das mögliche neue Traum-Duo groß. "Das hat so viel Spaß gemacht. Diese beiden hatten ein tolles Trainingscamp zusammen", so der Trainer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Steelers standen hingegen weder Spielmacher Ben Roethlisberger, noch Antonio Brown oder Le'Veon Bell auf dem Feld.

Zum Saisonauftakt der NFL werden einige Stars fehlen - gesperrt oder verletzungsbedingt
Oakland Raiders v Jacksonville Jaguars
Reuben Foster steht seit 2017 bei den 49ers unter Vertrag
Indianapolis Colts v St. Louis Rams
+15
NFL-Stars fehlen zum Saisonstart 2018: Drogen, Waffen, Doping, Verletzungen

Brady-Debüt: Patriots schlagen Eagles

Anfang Februar mussten die New England Patriots im Super Bowl eine bittere Niederlage gegen die Philadelphia Eagles einstecken. Im zweiten Preseason-Game hat sich das Blatt wieder gewendet.

Tom Brady (l.) und Nick Foles standen sich zuletzt im Super Bowl gegenüber
Tom Brady (l.) und Nick Foles standen sich zuletzt im Super Bowl gegenüber

Mit 37:20 besiegten die Pats, bei denen Tom Brady erstmals in dieser Saison wieder auf dem Feld stand, ihren Super-Bowl-Rivalen. Brady brachte 19 von 26 Pässen für 172 Yards an den Mann, außerdem gelangen ihm zwei Touchdown-Pässe. Gleich beim ersten Drive brachte er alle seiner fünf Passversuche zum Mitspieler.

Foles mit Verletzung raus

Während sich der Superstar über sein Comeback freuen durfte, war es für Super-Bowl-MVP Nick Foles wahrlich kein gelungener Abend. Im zweiten Viertel musste der 29-Jährige mit einer Schulterstauchung das Spielfeld verlassen. Angaben über die genau Ausfallzeit machten die Eagles nicht. 

Ersetzt wurde Foles durch Nate Sudfeld. Ihm gelangen in der restlichen Spielzeit drei Touchdowns, allerdings musste er auch eine Interception hinnehmen. Der eigentliche Starting Quarterback Carson Wentz kam nicht zum Einsatz.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die wohl lustigste Aktion der Begegnung ereignete sich aber nicht auf dem Spielfeld, sondern in der Luft. Über dem Stadion der Patriots schwebte ein Leichtflugzeug vorbei, daran angehängt ein Banner mit dem Endstand des Super Bowls.

Jets-Rookie erwischt schlechten Tag

In der dritten Partie des Abends besiegten die Washington Redskins die New York Jets - nur wenige Tage nach einer wilden Traingsschlägerei - mit 15:13.

NFL-Preseason: Faustkampf bei New York Jets gegen Washington Redskins
00:35
Fliegende Fäuste statt Football: Wüste Schlägerei im Trainingscamp

Ein besonders bitterer Abend wurde es für Rookie-Quarterback Sam Darnold. Der an Nummer drei gedraftete Jets-Spielmacher warf eine Interception und kassierte zwei Sacks.

Bei den Redskins kam erstmals Neuzugang Alex Smith zum Einsatz. Der 34-Jährige warf vier erfolgreiche Pässe, bei sechs Versuchen.

---

Lesen Sie auch:

Football an den Kopf! Eklat in NFL-Training

Footballer tot! So gnadenlos ist Marylands Horror-Uni

---