Home>US-Sport>NFL>

NFL: Michael Thomas von New Orleans für Handy-Jubel bestraft

NFL>

NFL: Michael Thomas von New Orleans für Handy-Jubel bestraft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL-Star für Handy-Jubel bestraft

Michael Thomas muss für seinen kuriosen Handy-Jubel eine fünfstellige Summe zahlen. Der Wide Receiver widmete den Jubel einem ehemaligen Football-Spieler.
So feierte Michael Thomas von den New Orleans Saints seinen Touchdown gegen die Rams
So feierte Michael Thomas von den New Orleans Saints seinen Touchdown gegen die Rams
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dieser Jubel hat Folgen: Michael Thomas von den New Orleans Saints feierte am vergangenen Sonntag seinen Touchdown gegen die Los Angeles Rams mit einem Handy am Ohr - und muss dafür nun eine saftige Strafe zahlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die NFL verdonnerte den Wide Receiver der Saints zur Zahlung von 30.000 Dollar (etwa 26.500 Euro).

ANZEIGE: Jetzt aktuelle NFL-Trikots sichern - hier geht es zum Shop

Thomas widmete den Jubel über seinen entscheidenden 72-Yard-Touchdown gegen die bis dato ungeschlagenen Rams seinem "Vorgänger" Joe Horn. Der hatte vor 15 Jahren genauso gefeiert - und musste ebenfalls 30.000 Dollar berappen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Thomas erinnert an Horn

"Ich habe ihn damit gewürdigt", hatte Thomas gesagt: "Außerdem wollte ich das Publikum noch etwas mehr anstacheln. Sie sollten Spaß haben.“

Lesen Sie auch

Auch Horn selbst meldete sich zu Wort. „Diese Geste bedeutet mir sehr viel“, sagte der heute 46-Jährige bei ESPN.