Home>US-Sport>NFL>

NFL: New York Giants gewinnen gegen San Francisco 49ers im Monday-Night-Game

NFL>

NFL: New York Giants gewinnen gegen San Francisco 49ers im Monday-Night-Game

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Giants schlagen 49ers im Krisengipfel

Die New York Giants stoppen ihre Talfahrt. Quarterback Eli Manning beweist gegen die San Francisco 49ers noch einmal seine Crunchtime-Qualitäten.
New York Giants v San Francisco 49ers
New York Giants v San Francisco 49ers
© Getty Images
von Nikolas Pfeil

Eli Manning stand die Erleichterung ins Gesicht geschrieben. Auch wenn der 27:23-Sieg der New York Giants über die San Francisco 49ers dem Super-Bowl-Champion von 2011 im Playoff-Rennen nicht mehr weiterhelfen dürfte, wurden im Monday-Night-Game zwei Sachen klar:

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Giants können doch noch gewinnen und Manning (37) kann sein Team in der Crunchtime immer noch zu einem Sieg führen. Denn 2:46 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit sah es so aus, als würden die Giants wieder mal ein Spiel kurz vor Schluss aus den Händen geben.

Manning beweist Crunchtime-Qualitäten

Kicker Robbie Gould brachte die 49ers mit einem 30-Yard-Field-Goal mit 23:20 in Führung, nachdem das Team aus Kalifornien schon mit 10:20 zurückgelegen hatte. Doch dann folgte Mannings großer Auftritt, der 53 Sekunden vor Schluss mit einem Touchdown-Pass auf Receiver Sterling Shepard endete.

Für Manning, der 19 seiner 31 Passversuche für 188 Yards an den Mann brachte, war es der 36. Game-Winning-Drive seiner NFL-Karriere. Nur Ben Roethlisberger und Drew Brees (beide 40) haben mehr auf dem Konto. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Beide Teams ohne Playoff-Chancen

ANZEIGE: Die NFL bei DAZN. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

Lesen Sie auch

Die Vorzeichen vor der Partie waren klar. Beide Teams werden im Kampf um die Playoffs keine Rolle mehr spielen. (Die Tabellen der NFL)

Immerhin hatten sich die 49ers vergangene Woche mit einem 34:3-Sieg gegen die Oakland Raiders nach zuvor sechs Niederlagen in Folge eindrucksvoll zurück gemeldet. Die Giants warteten seit fünf Spieltagen auf einen Erfolg.

ANZEIGE: Jetzt aktuelle NFL-Trikots sichern - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Odell Beckham jr. überragt

Neben Manning drückte Superstar Odell Beckham Jr. dem Spiel seinen Stempel auf. OBJ fing zum ersten Mal seit Anfang der letzten Saison zwei Manning-Pässe in der Endzone. Mit 73 Receiving-Yards bei vier Catches führte der 26-Jährige sein Team an. Rookie Saquon Barkley (20 Touches) erlief 67 Yards.

Auf der Gegenseite tauchte Runningback Matt Breida zweimal für die 49ers in der Endzone auf. Insgesamt zeichnete der 23-Jährige für 101 Yards Raumgewinn verantwortlich. Tight End George Kittle war mit 83 Yards bei neun gefangenen Pässen San Franciscos bester Receiver.

Beide Teams stehen nun bei zwei Siegen. San Francisco (2-8) hat nächste Woche spielfrei, New York (2-7) empfängt die Tampa Bay Buccaneers. (Der Spielplan der NFL)