Home>US-Sport>NFL>

NFL: Los Angeles Chargers besiegen Kansas City Chiefs dank Philipp Rivers

NFL>

NFL: Los Angeles Chargers besiegen Kansas City Chiefs dank Philipp Rivers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chargers feiern Last-Minute-Sieg

Die Los Angeles Chargers drehen vier Sekunden vor Ende die Partie gegen Kansas City und fügen den Chiefs die dritte Saisonniederlage zu. Philipp Rivers wird zum Helden.
Los Angeles dreht vier Sekunden vor Ende die Partie gegen den Favoriten Kansas City und sichern sich die Playoff-Teilnahme. Philipp Rivers wird zum Helden.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Los Angeles Chargers haben den Kracher in der AFC West spektakulär für sich entschieden und den Playoff-Einzug perfekt gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Thursday Night Game des 14. Spieltags gewannen die Chargers mit 29:28 (7:14) gegen die Kansas City Chiefs. Dabei drehte Quarterback Philipp Rivers gemeinsam mit Receiver Mike Williams die Partie in den Schlusssekunden.

ANZEIGE: Jetzt aktuelle NFL-Trikots sichern - hier geht es zum Shop

Vier Sekunden vor Ablauf der Zeit hatte Los Angeles noch mit 21:28 zurückgelegen, dann warf Rivers einen Pass über ein Yard in die Endzone. Die anschließende Two-Point-Conversion war ebenfalls erfolgreich - bei beiden Plays hieß die Anspielstation Williams. (Zur NFL-Tabelle)

{ "placeholderType": "MREC" }

Mahomes mit zwei Touchdowns

Allerdings sorgte eine zweifelhafte Strafe für eine Pass-Interference für Wirbel. Im letzten Drive der Partie erhielt Kendall Fuller eine Flagge, die Chargers bekamen acht Sekunden vor Schluss einen neuen ersten Versuch vor der Endzone. Diesen nutzte Rivers zur Entscheidung.

Lesen Sie auch

Die Chargers beendeten mit dem Sieg eine neun Spiele währende Niederlagen-Serie gegen ihren Division-Rivalen, auswärts gelang sogar zuletzt 2013 ein Sieg in Kansas City.

"Es ist unglaublich, hier zu spielen. Hart, zäh", meinte Rivers nach der Partie. "Wir haben ein paar Mal in Folge verloren. Ich habe versucht, es die ganze Woche zu verdrängen. Sagt, was ihr wollt, aber das Team hat einfach weiter gekämpft."

Dabei hatten die Chiefs das Spiel lange Zeit dominiert und sahen nach einem Touchdown sieben Minuten vor Schluss beim Stand von 28:14 wie der sichere Sieger aus. Running back Justin Jackson sorgte knapp vier Minuten vor dem Ende für den Anschluss, Rivers und Williams machten das Comeback perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Die NFL bei DAZN. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

Sowohl Rivers als auch Gegenüber Patrick Mahomes warfen zwei Touchdowns. Zunächst sah der Chiefs-Quarterback wie der Punktsieger im direkten Duell aus, weil sich Rivers zwei Interceptions leistete.

Erster Sieg nach neun Pleiten in Folge

Die Schlusssekunden stellten den Spielstand dann auf den Kopf. Bei Kansas City wusste auch Runner Damien Williams mit zwei Läufen in die Endzone zu gefallen.

Zwei Wochen vor dem Ende der Regular Season stehen beide Franchises mit 11:3 Siegen an der Spitze der AFC West, der Kampf um den Division-Titel ist weiter hart umkämpft. Im direkten Duell liegen jedoch die Chiefs vorn.

Die Partien des 14. Spieltags in der Übersicht:

Freitag, 14. Dezember
Kansas City Chiefs – Los Angeles Chargers 28:29

Samstag, 15. Dezember
New York Jets – Houston Texans

Sonntag, 16. Dezember
Denver Broncos – Cleveland Browns
Baltimore Ravens – Tampa Bay Buccaneers
Chicago Bears – Green Bay Packers
New York Giants – Tennessee Titans
Buffalo Bills – Detroit Lions
Minnesota Vikings – Miami Dolphins
Cincinnati Bengals – Oakland Raiders
Indianapolis Colts – Dallas Cowboys
Atlanta Falcons – Arizona Cardinals
Jacksonville Jaguars – Washington Redskins
San Francisco 49ers – Seattle Seahawks
Pittsburgh Steelers – New England Patriots

Montag, 17. Dezember
Los Angeles Rams – Philadelphia Eagles

Dienstag, 18. Dezember
Carolina Panthers – New Orleans Saints