Home>US-Sport>NFL>

NFL: New Orleans Saints mit Drew Brees besiegen Carolina Panthers

NFL>

NFL: New Orleans Saints mit Drew Brees besiegen Carolina Panthers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Panthers bangen um Playoffs

Die Carolina Panthers unterliegen im Monday Night Game den New Orleans Saints. Die Playoff-Chancen für Cam Newton und Co. sinken damit auf ein Minimum.
Alvin Kamara (m.) sorgte mit seinem Spielzug für die entscheidenden Punkte der Saints
Alvin Kamara (m.) sorgte mit seinem Spielzug für die entscheidenden Punkte der Saints
© Getty Images
Franziska Wendler
Franziska Wendler

Jetzt wird es mit den Playoffs so richtig eng.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Carolina Panthers haben zum Abschluss des 15. NFL-Spieltages im Monday Night Game das Division-Duell gegen die New Orleans Saints mit 9:12 verloren. Das Team um Quarterback Cam Newton hat damit nur noch geringe Chancen auf den Einzug in die Playoffs. (Zur NFL-Tabelle)

Mit einer Bilanz von sechs Siegen und acht Niederlagen liegen die Panthers in der NFC South auf dem zweiten Rang. Um für die Wildcard Round qualifiziert zu sein, müssen die Panthers zu den zwei besten zweitplatzierten Teams der NFC gehören. Die direkten Mitkonkurrenten Seattle Seahawks (8:6), Philadelphia Eagles (7:7) und Minnesota Vikings (7:6:1) stehen aber allesamt mit einer besseren Bilanz da.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Playoff-Chancen für Panthers gering

In den beiden noch verbleibenden Spielen müssten die Panthers unbedingt gewinnen und auf Patzer der Konkurrenz hoffen, um noch in die Playoffs einzuziehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Die NFL bei DAZN. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

Ganz anders sieht dagegen die Lage bei den New Orleans Saints aus. Die Truppe um Spielmacher Drew Brees ist bereits für die Playoffs qualifiziert. Durch den Sieg gegen die Panthers und die starke Bilanz von 12:2 hat die Franchise gute Chancen, sich den Heimvorteil für die Playoffs zu sichern.

Auch wenn die Freude über die gewonnene Partie bei den Saints groß war, sonderlich viele Punkte durften die Fans im Stadion der Panthers nicht bestaunen. Dabei hatte das Spiel ansehnlich begonnen: Gegen Ende des ersten Viertels drohte ein Drive der Panthers bereits an der 50-Yard-Line zu enden, ehe Carolina ein Trick Play auspackte. 

Panthers mit Trick Play

Running Back Christian McCaffrey wurde der Ball von Quarterback Cam Newton ausgehändigt. Doch anstatt wie erwartet mit dem Ball zu laufen, wagte der 22-Jährige einen Passversuch auf den völlig frei stehenden Tight End Chris Manhertz. Der trug den Ball im Anschluss bis in die Endzone. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Saints lief vor der Pause hingegen kam etwas zusammen. Immerhin brachte sich das Team zweimal in Field-Goal-Range, so dass Kicker Wil Lutz seinen Job erledigen konnte. 

Interceptions auf beiden Seiten

Richtig bitter wurde es für die Hausherren dann kurz vor der Pause. Die Panthers waren bereits in der Red Zone angekommen, als Spielmacher Newton eine Interception in die Endzone zu Cornerback Eli Apple warf. Da nütze es auch nichts, dass die Panthers zuvor bereits einen Pass von Drew Brees abgefangen hatten.

ANZEIGE: Jetzt aktuelle NFL-Trikots sichern - hier geht es zum Shop

Der entscheidende Spielzug der Saints folgte schließlich zu Beginn des letzten Viertels, als Alvin Kamara mit einem Lauf über 16 Yards den Ball in die Endzone trug. Die anschließende Two-Point-Conversion der Saints misslang jedoch gründlich. Folge: Brees warf den Ball in die Arme von Panthers-Cornerback Donte Jackson. Dem gelang ein Pick-2, als er den Ball über das gesamte Feld hinweg in die Endzone trug.

Am Endergebnis änderte das jedoch nichts mehr.