Home>US-Sport>NFL>

NFL Philadelphia Eagles: Wirbelbruchdiagnose bei Carson Wentz

NFL>

NFL Philadelphia Eagles: Wirbelbruchdiagnose bei Carson Wentz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Saisonende für Carson Wentz?

Für Carson Wentz könnte die Saison erneut vorzeitig beendet sein. Beim Quarterback der Philadelphia Eagles wurde ein gebrochener Rückenwirbel diagnostiziert.
Washington Redskins v Philadelphia Eagles Carson Wentz wurde 2016 an zweite Stelle von den Philadelphia Eagles gedraftet
Washington Redskins v Philadelphia Eagles Carson Wentz wurde 2016 an zweite Stelle von den Philadelphia Eagles gedraftet
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Super-Bowl-Champion Philadelphia Eagles muss im Kampf um die Playoff-Teilnahme in der US-Footballliga NFL auf Quarterback Carson Wentz verzichten. Der Spielmacher erlitt eine Wirbelfraktur und könnte bis zu drei Monate ausfallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat eine Stressverletzung, die sich im Laufe der Zeit entwickelt hat und konservativ behandelt werden kann", bestätigte Cheftrainer Doug Pederson am Freitag entsprechende Medienberichte.

Wentz, der im vergangenen Jahr im Dezember einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie erlitten hatte, wird erneut durch Nick Foles ersetzt.

Foles hatte die Eagles im Februar zum Titel geführt und war bereits in den ersten beiden Spielen der laufenden Saison für Wentz eingesprungen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Details zur Verletzung von Wentz wollte Pederson nicht nennen. "Ich werde dazu keine weiteren Fragen beantworten. Er wird als fraglich gelistet und das war's", so der Trainer.

Lesen Sie auch

Philadelphia tritt am Sonntag (Ortszeit) bei den bereits für die Playoffs qualifizierten Los Angeles Rams (Zum SPORT1-Datencenter der NFL) an. Die Eagles dürfen sich bei einer Bilanz von 6:7 Siegen noch Hoffnungen auf einen Wildcard-Platz machen.