Home>US-Sport>NFL>

NFL: Cowboys-Star Ezekiel Elliott unterschreibt Rekord-Deal in Dallas

NFL>

NFL: Cowboys-Star Ezekiel Elliott unterschreibt Rekord-Deal in Dallas

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Elliott unterschreibt Monster-Deal

Der streikende Star-Runningback Ezekiel Elliot der Dallas Cowboys hat einen neuen Vertrag unterschrieben. Dirk Nowitzki wird dadurch verwirrt.
"Zeke" Elliot möchte zum bestbezahlten Running-Back der Liga werden
"Zeke" Elliot möchte zum bestbezahlten Running-Back der Liga werden
© Getty Images
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Star-Runningback Ezekiel Elliott hat sich mit seinem Streik bei den Dallas Cowboys in der NFL einen Traumvertrag gesichert. Der 24-Jährige einigte sich mit der Franchise aus der NFL auf eine Verlängerung um sechs Jahre mit einem Gesamtvolumen von 90 Millionen Dollar (81,7 Millionen Euro). Er ist damit bis 2026 an die Cowboys gebunden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Landon Collins, Odell Beckham jr., Antonio Brown
Odell Beckham Jr.
Odell Beckham Jr.
Le'Veon Bell Le'Veon Bell hat mit seinem Streik eine ganze Welle von streikenden Spielern losgetreten
+19
NFL - Die wichtigsten Deals der Free-Agency-Phase

Elliott hatte die Cowboys schon seit Anfang der Vorbereitung bestreikt, da er mit einem neuen Kontrakt zum bestbezahlten Spieler auf seiner Position aufsteigen wollte. Zuvor hatte Todd Gurley (14 Millionen US-Dollar jährlich) von den LA Rams diesen Titel inne.

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Nowitzki durch Elliott verwirrt

Der 24-Jährige kam am Dienstag (Ortszeit) am Dallas/Fort Worth International Airport an und wurde von zahlreichen Fans sowie Medien empfangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während die Öffentlichkeit am Flughafen auf "Zeke", wie Elliott genannt wird, wartete, kam etwa zur gleichen Zeit auch ein anderer prominenter Sohn der Stadt an. Deutschlands mittlerweile zurückgetretener Basketball-Superstar Dirk Nowitzki kehrte von der WM aus China zurück und war verwirrt. "Ich kam aus China und sah all diese Kameras am Flughafen. Da habe ich mir gedacht: 'Mann, du hast es noch drauf.' Es stellte sich heraus, dass die alle wegen Zeke da waren", schrieb Nowitzki bei Twitter.

Lesen Sie auch
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Neben Elliott wollen auch Star-Quarterback Dak Prescott und Receiver Amari Cooper einen neuen Vertrag in Arlington. Anders als "Zeke" wollen sie jedoch mit Trainings-Leistungen auf sich aufmerksam machen.

Elliott lief in der vergangenen Saison für sechs Touchdowns und 1.434 Yards für die Cowboys. Drei Touchdowns hatte er zudem gefangen. Mit sechs Fumbles hat er sich allerdings auch die meisten Turnover seiner Karriere geleistet.