Home>US-Sport>NFL>

NFL: Green Bay Packers siegen dank Aaron Rodgers bei Chiefs

NFL>

NFL: Green Bay Packers siegen dank Aaron Rodgers bei Chiefs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rodgers führt Packers zum Sieg

Die Packers feiern einen knappen Sieg in Kansas City. Quarterback Aaron Rodgers zeigt eine starke Performance, die Chiefs spielen ohne Patrick Mahomes.
Die Kansas City Chiefs verlieren trotz Sack-Festival gegen einen gut aufgelegten Aaron Rodgers und die Green Bay Packers. Ein 70-Yard-Touchdown-Lauf sorgt für die Entscheidung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Green Bay Packers haben in Woche acht der NFL einen knappen Sieg eingefahren. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Kansas City Chiefs mühten sich die Packers zu einem 31:24-Sieg. Überragender Akteur war Quarterback Aaron Rodgers, der 23 von 33 Pässen für 305 Yards an den Mann brachte und für drei Touchdowns sorgte. Zwei davon vollendete Aaron Jones, der insgesamt sieben Pässe für 159 Yards fing und gerade in der Endphase mit einem 67-Yard-Touchdown-Catch-and-Run für die Vorentscheidung sorgte.

Tom Brady wird aller Voraussicht nach ein Buccaneer
Die besten Quarterbacks der NFL-Geschichte
New Orleans Saints v New York Giants
Super Bowl XLIV
+24
20 Jahre Brady-Show: Die besten Quarterbacks aller Zeiten

Bei den Chiefs musste QB-Backup Matt Moore den verletzten Patrick Mahomes ersetzen. Der 35-Jährige brachte 24 von 36 Pässen für 267 Yards an, kassierte keine Interception und hatte nach der Partie zwei Touchdowns auf dem Konto. Für Mahomes kam ein Einsatz bei den Chiefs noch zu früh. Nach seiner Knieverletzung in der vergangenen Woche, als Mahomes sich im Spiel gegen die Denver Broncos (30:6) die rechte Kniescheibe ausgerenkt hatte, ist der Spielmacher noch nicht fit genug.

Jetzt aktuelle NFL-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Chiefs ohne verletzten Mahomes

"Das war unsere Entscheidung, nicht seine. Er hätte am liebsten gleich wieder gespielt. Er braucht einfach noch ein bisschen Zeit", erklärte Chefcoach Andy Reid vor der Partie.

Lesen Sie auch

Nach einem starken Start der Packers, die mit zwei Touchdowns früh mit 14:0 in Führung gingen, fand auch die Offense der Hausherren besser ins Spiel und die Chiefs drehten die Partie bis zur Halbzeit sogar zu ihren Gunsten. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, erst acht Minuten vor dem Ende wurden die Weichen durch Rodgers dritten Touchdown und einem anschließenden Stopp der Green-Bay-Defense auf Sieg gestellt.

Für die Packers war es der erste Sieg Arrowhead Stadion seit dem 4. November 2007.