Home>US-Sport>NFL>

NFL: Houston Texans schlagen Indianapolis Colts 20:17 - Hopkins glänzt

NFL>

NFL: Houston Texans schlagen Indianapolis Colts 20:17 - Hopkins glänzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hopkins-Gala bei Sieg der Texans

NFL-Star DeAndre Hopkins liefert im Division-Duell zwischen den Houston Texans und den Indianapolis Colts eine Gala und befeuert dadurch die Playoff-Hoffnungen.
NFL-Star DeAndre Hopkins sorgt mit zwei Touchdowns fast im Alleingang für den Sieg der Houston Texans. Nach dem Touchdown schenkt Hopkins seiner Mutter den Football.
von Markus Bosch

DeAndre Hopkins hat mit einer Gala beim Thursday Night Football die Playoff-Träume der Houston Texans konkreter werden lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Die Topverdiener der NFL-Geschichte mit Drew Brees, Eli Manning und Tom Brady
+17
Die Topverdiener der NFL-Geschichte

Im AFC-South-Duell schlugen die Texans (7-4) die Indianapolis Colts (6-5) mit 20:17 und sind dadurch nun, vor den Colts, auf Rang eins. Großen Anteil daran hatte Star-Receiver Hopkins, der den Ball sechs Mal für 94 Yards fing und zwei Touchdowns erzielte. Zuvor hatte er im gesamten Saisonverlauf lediglich zwei Touchdowns erreicht.

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Texans-Quarterback Deshaun Watson (19/30, 298 Yards, 2 TD, 1 INT) zeigte ebenfalls eine starke Leistung und stellte sein Gegenüber Jacoby Brissett (16/25, 129 Yards) klar in den Schatten. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Hopkins mit Geste nach Touchdown

Neben Hopkins, der bei seinem ersten Touchdown einen 35-Yard-Pass fing und anschließend, wie immer, den Ball an seine Mutter überreichte, überzeugte auf Seiten der Texans auch Will Fuller. Bei seinem Comeback nach drei Spielen verletzungsbedingter Pause fing er sieben Mal den Ball für 140 Yards Raumgewinn. 

Jetzt aktuelle NFL-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Den Unterschied zu Gunsten der Texans machte die Defense aus. Im Schlussviertel zwangen sie die Colts-Offense zunächst zu einem Punt und drei Minuten vor Schluss stoppten die Texans einen vierten Versuch über sieben Yards ein Yard vor dem neuen First Down. 

Durch den Erfolg haben die Texans nun, laut ESPN, eine 74-prozentige Chance die AFC South zu ihren Gunsten zu entscheiden und damit das Playoff-Ticket zu buchen. Nächster Gegner in der kommenden Woche sind aber die New England Patriots, während die Colts vor heimischem Publikum auf die Tennessee Titans treffen.