Home>US-Sport>NFL>

NFL: Green Bay Packers holen Division-Titel nach Sieg über Vikings

NFL>

NFL: Green Bay Packers holen Division-Titel nach Sieg über Vikings

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Packers sichern sich Division-Titel

Die Green Bay Packers sichern sich im direkten Duell den Division-Titel in der NFC North. Dadurch setzt sich auch eine Serie von Kirk Cousins fort.
Kirk Cousins (r.) wartet weiter auf seinen ersten Sieg in einem Monday Night Game
Kirk Cousins (r.) wartet weiter auf seinen ersten Sieg in einem Monday Night Game
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Green Bay Packers haben sich den Division-Titel in der NFC North gesichert. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Marshawn Lynch unterschrieb bis 2017
Super Bowl XLIX Media Day in Phoenix mit Marshawn Lynch von den Seattle Seahawks
OAKLAND, CA - SEPTEMBER 17:  Marshawn Lynch #24 of the Oakland Raiders runs with the ball against the New York Jets at Oakland-Alameda County Coliseum on September 17, 2017 in Oakland, California.  (Photo by Ezra Shaw/Getty Images)
MIAMI, FLORIDA - SEPTEMBER 08: A detailed view of the NFL 100 logo on the field prior to the game between the Miami Dolphins and the Baltimore Ravens at Hard Rock Stadium on September 08, 2019 in Miami, Florida. (Photo by Mark Brown/Getty Images)
+8
NFL-Transfers: Hammer! Beast Mode vor Comeback

Bei den Minnesota Vikings, die zuvor in dieser Saison noch nie zu Hause verloren hatten, gewannen die Packers mit 23:10, nachdem sie zur Halbzeit noch mit 9:10 in Rückstand lagen.  

Jetzt aktuelle NFL-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Bester Mann bei den Packers war Aaron Jones, der 154 Rushing Yards und zwei Touchdowns in Hälfte zwei beisteurte. Für Quarterback Aaron Rodgers (26/40, 216 Yards, 1 INT) endete dagegen eine Serie. Erstmals seit 18 Partien warf er keinen Touchdown. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Cousins Horror-Serie hält an

Packers-Coach Matt LaFleur erreichte einen Meilenstein mit dem zwölften Saisonsieg seines Teams. Er ist der zehnte Rookie-Coach in der NFL-Historie, der diese Marke knackte. 

Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Eine Serie hat auch für Vikings-Quarterback Kirk Cousins weiter Bestand: Auch in diesem Monday Night Game ging sein Team nicht als Sieger vom Feld, sodass Cousins nun bei einer Bilanz von 0-9 für die Partien am Montag steht. Er wurde von der Packers-Defense gleich fünf Mal gesackt und warf eine Interception. Insgesamt kamen die Vikings lediglich auf 132 Yards Raumgewinn.

Während die Vikings durch die Pleite auf jeden Fall in die Wild Card Round müssen, können sich die Packers sogar noch Hoffnungen auf den Top-Seed in den NFC-Playoffs machen. Dieser würde Heimvorteil bis zum Super Bowl am 2. Februar in Miami garantieren. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings müssen Rodgers und Co. in Woche 17 bei den Detroit Lions antreten, wo sie die vergangenen beiden Auswärtsspiele nicht gewinnen konnten.