Home>US-Sport>NFL>

NFL: Aaron Rodgers spricht über seinen Nachfolger und seine Zukunft bei Packers

NFL>

NFL: Aaron Rodgers spricht über seinen Nachfolger und seine Zukunft bei Packers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rodgers deutet Packers-Abschied an

Quarterback Aaron Rodgers äußert sich erstmals öffentlich zur Entscheidung seines Teams, seinen Nachfolger zu draften. Seine Zukunft in Green Bay stellt er in Frage.
Aaron Rodgers spielt seit 2005 für die Packers
Aaron Rodgers spielt seit 2005 für die Packers
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Aaron Rodgers kann sich vorstellen, dass er seine Karriere nicht bei den Green Bay Packers beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe noch großes Vertrauen in meine Fähigkeiten und glaube, dass wir noch viel erreichen können. Aber es gibt einige neue Faktoren, die ich nicht in der Hand habe", sagte der Star-Quarterback der Packers während eines 40-minütigen Conference Calls mit den Medien.

Rodgers: "Nicht unbedingt begeistert"

Was er mit diesen Faktoren meint? Sein Team hatte sich im Draft dafür entschieden, mit Jordan Love jetzt schon seinen künftigen Nachfolger zu holen. Das stieß bei Experten und Fans gleichermaßen auf Verwunderung.

Jetzt aktuelle NFL-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop| ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Rodgers selbst zeigte sich in seiner ersten öffentlichen Reaktion auf den Draft auch "nicht unbedingt begeistert" von diesem Schritt. "Er hat mich deshalb ein wenig überrascht, weil ich vorhabe, auch nach meinem 40. Geburtstag noch weiter zu spielen", sagte der 36-Jährige, der seit 2005 für die Packers spielt und mit den "Cheesehats" 2010 den Super Bowl gewann.

Rodgers hat Verständnis für Packers

Eigentlich hatte er vorgehabt, von Beginn bis zum Ende der Karriere für ein Team zu spielen, "so wie viele andere Spieler in der Vergangenheit". Aber, so Rodgers, "das könnte irgendwann nicht mehr der Wirklichkeit entsprechen".

Die NFL-Teams gehen mit unterschiedlichen Gefühlen aus dem Draft
JACKSONVILLE, FLORIDA - DECEMBER 29: Justin Houston #99 of the Indianapolis Colts forces a fumble by Gardner Minshew II #15 of the Jacksonville Jaguars during the third quarter of a game at TIAA Bank Field on December 29, 2019 in Jacksonville, Florida. (Photo by James Gilbert/Getty Images)
EAST RUTHERFORD, NEW JERSEY - DECEMBER 15:  Sterling Shepard #87 of the New York Giants carries the ball as Adrian Colbert #36 of the Miami Dolphins defends in the fourth quarter at MetLife Stadium on December 15, 2019 in East Rutherford, New Jersey. (Photo by Elsa/Getty Images)
ORCHARD PARK, NEW YORK - DECEMBER 29: Sam Darnold #14 of the New York Jets signals during the first quarter of an NFL game against the Buffalo Bills at New Era Field on December 29, 2019 in Orchard Park, New York. (Photo by Bryan M. Bennett/Getty Images)
+29
NFL-Ranking: Cowboys schießen nach oben, Patriots stürzen ab

Auf der anderen Seite drückte er aber auch sein Verständnis dafür aus, dass seine Organisation mit der Verpflichtung des Quarterbacks von Utah State jetzt schon an die Zukunft denkt.

Rodgers hatte seinen Vertrag 2018 verlängert und ist noch vier Jahre an die Franchise aus Wisconsin gebunden.