Home>US-Sport>NFL>

NFL: Teams sollen Anzahl der Zuschauer trotz Corona selbst festlegen

NFL>

NFL: Teams sollen Anzahl der Zuschauer trotz Corona selbst festlegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NFL ohne Zuschauer-Obergrenzen

Die NFL wird zum Saisonstart keine allgemeingültigen Begrenzungen der Zuschauerzahlen vorschreiben. Die Teams sollen die Zuschauerkapazität selbst festlegen.
Die NFL soll im September wieder starten
Die NFL soll im September wieder starten
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Die Teams der US-Football-Liga NFL sollen die Zuschauerkapazität in ihren Stadien unter Beachtung der regionalen Corona-Vorgaben selbst festlegen können. Das berichtet The Athletic.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach plant die NFL für den im September vorgesehenen Saisonstart nicht mit einer allgemeingültigen Begrenzung der Zuschauerzahlen.

DAZN gratis testen und die NFL live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Stattdessen sollen sich die Teams an den von Staat zu Staat unterschiedlichen Vorschriften orientieren. Demnach könnten einige Mannschaften ihre Heimspiele vor vollen Rängen austragen, andere vor nur wenigen Zuschauern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies würde allerdings wohl Fragen bezüglich möglicher Wettbewerbsverzerrung aufwerfen.

Wie das Sports Business Journal außerdem berichtet, sollen Werbeflächen auf Planen im Zuschauerbereich verkauft werden, um fehlende Einnahmen zu kompensieren. Diese könnten in den ersten sechs bis acht Reihen angebracht werden, um zudem die Spieler und Trainer räumlich vom Publikum zu trennen.