Home>US-Sport>NFL>

NFL: Deshaun Watson verlängert Vertrag bei Houston Texans

NFL>

NFL: Deshaun Watson verlängert Vertrag bei Houston Texans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Houston schafft Fakten bei QB Watson

Die Houston Texans statten ihren Quarterback mit einem neuen Vertrag aus - der dem talentierten Spielmacher eine dreistellige Millionensumme garantiert.
Deshaun Watson lässt sich seine Vertragsverlängerung gut bezahlen
Deshaun Watson lässt sich seine Vertragsverlängerung gut bezahlen
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Die Houston Texans aus der NFL haben ihren Quarterback Deshaun Watson langfristig an sich gebunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies bestätigten die Texans und der 24-Jährige am Samstag. Die genaue Laufzeit wurde zunächst nicht genannt, Medienberichten zufolge handelt es sich um einen Vertrag bis 2025.

Demnach umfasst der neue Kontrakt ein Gesamtvolumen von rund 177 Millionen Dollar (rund 150 Millionen Euro). Die Garantiesumme für Watson beläuft sich auf 111 Millionen Dollar.

WWE: Ex-NFL-Star Pat McAfee mit irrer Flugeinlage
00:47
Wahnsinns-Debüt! NFL-Kultstar fliegt bei WWE spektakulär

"Als ein Kind, das in Georgia aufgewachsen ist, war es immer mein Traum, in der NFL zu spielen", schrieb Watson zu einem Bild in den sozialen Medien: "Ich könnte mich nicht geehrter fühlen, einen langfristigen Vertrag in Houston unterschrieben zu haben - die Stadt, die ich so sehr lieben gelernt habe und die ich nun mein Zuhause nenne."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Verlängerung mit Watson war erwartet worden, nachdem bereits Super-Bowl-Champion Patrick Mahomes (24) im Juli langfristig bei den Kansas City Chiefs unterschrieben hatte. Watson gilt wie auch Mahomes als einer der vielversprechendsten Quarterbacks der kommenden Jahre.

Lesen Sie auch

Mahomes hatte sich mit dem vermutlich höchstdotierten Vertrag in der Sportgeschichte gleich für zehn weitere Jahre an die Chiefs gebunden und kassiert in diesem Zeitraum angeblich über 450 Millionen Dollar.