Home>US-Sport>NFL>

Super Bowl: Biden ermahnt die NFL

NFL>

Super Bowl: Biden ermahnt die NFL

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

US-Präsident Biden zählt die NFL an

US-Präsident Joe Biden hat die National Football League (NFL) vor dem 56. Super Bowl zu mehr Diversität bei Trainer-Verpflichtungen ermahnt.
Mark Nzeocha war dem Super Bowl mit den San Francisco 49ers ganz nah. Im Interview verrät er, was er sich jetzt vom Spiel erwartet - und wie es aktuell um seine NFL-Zukunft steht.
. SID
. SID
von SID

US-Präsident Joe Biden hat die National Football League (NFL) vor dem 56. Super Bowl (JETZT im LIVETICKER) zu mehr Diversität bei Trainer-Verpflichtungen ermahnt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Lichte der jüngsten Rassismus-Vorwürfe des früheren Miami-Dolphins-Headcoaches Brian Flores sagte Biden am Sonntag in einem NBC-Interview, die Liga hänge bei der Anstellung von Personen, die Minderheiten angehören, zurück. (SERVICE: NFL-Wissen - die Positionen im Football)

Vor Super Bowl: Klartext von US-Präsident Biden

„Die Liga besteht aus derart vielen dunkelhäutigen Athleten, sie ist derart divers - da ist die Vorstellung abwegig, dass es nicht genügend afro-amerikanische Coaches geben soll, die Teams führen können“, sagte Biden vor dem Saisonfinale zwischen den Cincinnati Bengals und den Los Angeles Rams in Inglewood/Kalifornien. Dies gebiete allein schon „der Anstand“. (SERVICE: NFL-Wissen - die wichtigsten Begriffe im Football)

Flores verklagt die NFL wegen angeblich rassistisch motivierter Benachteiligungen. Commissioner Roger Goodell hat bereits weitere Maßnahmen zur Förderung afro-amerikanischer Trainerinnen und Trainer in Aussicht gestellt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NFL)

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits jetzt verpflichtet die „Rooney Rule“ die Teams dazu, eine bestimmte Quote von Personen aus Minderheiten zu Einstellungsgesprächen einzuladen. Laut Flores geschieht dies allerdings teilweise nur in Scheingesprächen. (DATEN: Alle Tabellen der NFL)

Lesen Sie auch

Alles zur NFL auf SPORT1.de

Alles zur NFL auf SPORT1.de