Home>US-Sport>NHL>

Dennis Seidenberg liebäugelt mit Wechsel zum EHC Red Bull München

NHL>

Dennis Seidenberg liebäugelt mit Wechsel zum EHC Red Bull München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Seidenberg zu Red Bull München?

Mit Dominik Kahun und Maximilian Kammerer wechselten jüngst zwei Deutsche in die NHL. Einen anderen könnte es dagegen zurück nach Deutschland ziehen.
Dennis Seidenberg spielt in der NHL bei den New York Islanders
Dennis Seidenberg spielt in der NHL bei den New York Islanders
© Getty Images

Eishockey-Nationalspieler Dennis Seidenberg liebäugelt mit einem Wechsel zum deutschen Meister Red Bull München für den Fall, dass er seine NHL-Karriere beenden sollte. "Die erste Option sind die New York Islanders. Oder ich komme nach Deutschland, dann nach München", sagte der Kapitän des deutschen Teams bei der WM in Dänemark: "Oder ich höre ganz auf." (SERVICE: WM-Spielplan)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 36-Jährige spielt seit 2002 in der NHL, in der abgelaufenen Saison kam der Verteidiger bei den Islanders aber nur noch auf 28 Einsätze, sein Vertrag läuft aus. In München würde er mit seinem Bruder Yannic (34) zusammen spielen.

Leon Draisaitl ist einer der Hoffnungsträger der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft
Danny Aus Den Birken (M.) wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt
Ice Hockey - Winter Olympics Day 16
Germany v France - Icehockey International Friendly
+25
DEB-Team: Deutschland-Kader bei der Eishockey-WM 2018

Gespräche mit dem dreimaligen deutschen Meister habe es aber noch nicht gegeben, erklärte Seidenberg. Der gebürtige Schwenninger ist mit einer Amerikanerin verheiratet, seine drei Kinder sind in den USA geboren.