Home>US-Sport>NHL>

NHL: Dominik Kahun mit Blackhawks und Oilers um Rieder und Draisaitl siegen

NHL>

NHL: Dominik Kahun mit Blackhawks und Oilers um Rieder und Draisaitl siegen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsche NHL-Profis liefern Assists

Tobias Rieder verhilft den Edmonton Oilers in der NHL zum Sieg bei den Washington Capitals. Dominik Kahun hat Anteil am Erfolg seiner Chicago Blackhawks.
Dominik Kahun stellte mit den Chicago Blackhawks einen NHL-Rekord auf
Dominik Kahun stellte mit den Chicago Blackhawks einen NHL-Rekord auf
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat in der nordamerikanischen Profiliga NHL den Edmonton Oilers mit zwei Assists zum Sieg verholfen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-Jährige war beim 4:1 über Stanley-Cup-Sieger Washington Capitals sowohl bei der Führung durch Evan Bouchard (17.) als auch beim zwischenzeitlichen 3:1 durch Alex Chiasson (50.) beteiligt. 

Für Rieder waren es die Scorerpunkte zwei und drei in der laufenden Saison, insgesamt kam der Landshuter 18:16 Minuten zum Einsatz. Sein deutscher Teamkollege Leon Draisaitl (22) stand für 20:16 Minuten auf dem Eis. Die Kanadier feierten den vierten Sieg im achten Saisonspiel. (SERVICE: Spielplan der NHL).

ANZEIGE: Jetzt aktuelle NHL-Fanartikel sichern - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Dominik Kahun gelingt Scorerpunkt

Nationalspieler Dominik Kahun gelang ebenfalls ein Scorerpunkt. Beim 4:1 seiner Chicago Blackhawks gegen die New York Rangers legte der Stürmer das Empty-Net-Tor zum Endstand durch Alex DeBrincat (59.) auf und verbuchte damit seinen insgesamt fünften Assist in der laufenden Saison. 

Lesen Sie auch

Der 23-Jährige, der in diesem Sommer vom deutschen Meister Red Bull München nach Chicago gewechselt war, erhielt insgesamt 13:51 Minuten Eiszeit. Im zehnten Saisonspiel holte er mit dem Team aus dem US-Staat Illinois den sechsten Sieg. (SERVICE: Tabelle der NHL).