Home>US-Sport>NHL>

NHL: Edmonton Oilers mit Leon Draisaitl schlagen Calgary Flames im Kanada-Duell

NHL>

NHL: Edmonton Oilers mit Leon Draisaitl schlagen Calgary Flames im Kanada-Duell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl glänzt im Prestige-Duell

Die Oilers bleiben auch im Prestige-Duell gegen die Calgary Flames in der Erfolgsspur. Eine Kombi von Leon Draisaitl und MVP Connor McDavid sorgt für die Entscheidung.
NHL: So lief die Saison der Deutschen - Leon Draisaitl
NHL: So lief die Saison der Deutschen - Leon Draisaitl
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Eishockey-Topstar Leon Draisaitl ist mit seinen Edmonton Oilers wieder mitten im Rennen um die Playoffs der NHL.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit dem sechsten Sieg aus den vergangenen sieben Spielen rückten die Oilers bis auf einen Zähler an den letzten Endrundenplatz in der Western Conference heran. Beim 1:0 im kanadischen Prestigeduell gegen die Calgary Flames gelang Leon Draisaitl seine 19. Torvorlage der Saison.

Edmontons Kapitän Connor McDavid (13.) verwertete die Vorarbeit des Kölners zum entscheidenden Treffer. Seit dem Trainerwechsel zu Ken Hitchcock hat der fünfmalige Stanley-Cup-Champion sieben von zehn Spielen gewonnen. Draisaitl steht inzwischen bei 34 Scorerpunkten nach 30 Spielen und ist damit hochgerechnet auf dem Weg zu einem Karrierebestwert.

Trotz Assist: Niederlagenserie für Kahun geht weiter

Weiterhin abwärts geht es dagegen für Dominik Kahun und die Chicago Blackhawks. Das 2:3 gegen die Montreal Canadiens war bereits die siebte Niederlage in Folge. Die Hawks sind nun nicht nur Schlusslicht der Western Conference, sondern der gesamten Liga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kahun gelang beim zwischenzeitlichen 2:2 mit einem sehenswerten Zuspiel seine neunte Torvorlage der Saison. Beide Treffer für den sechsmaligen Stanley-Cup-Gewinner gingen auf das Konto von Topstar Patrick Kane (20., 32.). Zumeist scheiterte Chicago jedoch an Montreals Weltklassegoalie Carey Price, der überragend spielte.