Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl mit Gala, Edmonton Oilers schlagen Minnesota Wild

NHL>

NHL: Leon Draisaitl mit Gala, Edmonton Oilers schlagen Minnesota Wild

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Oilers-Sieg dank Gala von Draisaitl

Die Edmonton Oilers dürfen sich im Duell mit den Minnesota Wild über einen Sieg freuen. Entscheidenden Anteil daran hat Leon Draisaitl mit einer Gala-Vorstellung.
Leon Draisaitl durfte sich im Duell mit den Minnesota Wild über zwei Tore freuen
Leon Draisaitl durfte sich im Duell mit den Minnesota Wild über zwei Tore freuen
© Getty Images

Mit einer Galavorstellung hat der deutsche Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl die Edmonton Oilers in der NHL zum nächsten Erfolg geführt. Beim 7:2 der Kanadier gegen Minnesota Wild war der 23-Jährige mit einem Doppelpack durch seine Saisontreffer Nummer 14 und 15 sowie mit einer Torvorlage überragend.

{ "placeholderType": "MREC" }

Draisaitl schraubte damit sein Scorer-Konto auf schon 33 Punkte. Der gebürtige Kölner stellte durch seinen Treffer zum 1:0 (5.) bereits früh für seine Mannschaft die Weichen auf Sieg und sorgte im Schlussdrittel durch sein Tor zum 5:2 (51.) auch für die Entscheidung. Später leitete Draisaitl noch Edmontons letzten Treffer durch Darnell Nurse (58.) ein.

ANZEIGE: Jetzt aktuelle NHL-Fanartikel sichern - hier geht es zum Shop

Die Oilers haben nach ihrem fünften Erfolg in den vergangenen sechs Begegnungen auf Rang zehn die Playoff-Plätze in unmittelbarer Reichweite. Der Rückstand auf den Tabellenachten San Jose Sharks beträgt nur einen Punkt. (Die Tabelle der NHL)