Home>US-Sport>NHL>

NHL: Alexander Owetschkin verzichtet auf Teilnahme am Allstar-Game

NHL>

NHL: Alexander Owetschkin verzichtet auf Teilnahme am Allstar-Game

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

All-Star Game ohne Owetschkin

Superstar Alexander Owetschkin nimmt nicht zum achten Mal in Folge am All-Star Game der NHL teil. Der derzeit beste NHL-Toirjäger zieht eine Erholungspause vor.
Alexander Owetschkin verzichtet auf die Teilnahme am Allstar-Game
Alexander Owetschkin verzichtet auf die Teilnahme am Allstar-Game
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Superstar Alexander Owetschkin von NHL-Champion Washington Capitals verzichtet in diesem Jahr auf seine Teilnahme am All-Star Game der NHL. Das gab die Liga am Mittwoch bekannt. Der 33-jährige Russe will die Spielpause der Liga zur Erholung nutzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich würde gerne mitmachen, aber es ist auch wegen meines Alters Zeit, eine einwöchige Pause einzulegen", sagte Owetschkin: "Es fällt mir schwer, doch es ist besser so." Aufgrund der NHL-Regularien muss der dreimalige Weltmeister wegen seiner Absage bei einem Hauptrundenspiel zuschauen.

ANZEIGE: Jetzt aktuelle NHL-Fanartikel sichern - hier geht es zum Shop

Owetschkin, mit 29 Treffern derzeit bester NHL-Torjäger, war zuletzt von den Fans zum Kapitän des Teams der Metropolitan Division gewählt worden. Einen Ersatz für das Allstar-Event am 26. Januar in San Jose/Kalifornien gibt es bislang noch nicht. Owetschkin wäre zum achten Mal beim Spektakel dabei gewesen.