Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl mit drei Assists bei Sieg von Edmonton Oilers

NHL>

NHL: Leon Draisaitl mit drei Assists bei Sieg von Edmonton Oilers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl glänzt als Assist-König

Leon Draisaitl spielt in der NHL groß auf und führt die Edmonton Oilers zum Sieg. Der Deutsche nähert sich Scorer-Punkt Nummer 100 mit großen Schritten.
Für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers gab es gegen Colorado nichts zu holen
Für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers gab es gegen Colorado nichts zu holen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl spielt bei den Edmonton Oilers in der NHL weiter groß auf. Der Nationalspieler sammelte beim 4:1 gegen die Columbus Blue Jackets mit drei Vorlagen seine Saison-Scorerpunkte 92 bis 94. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Draisaitl hat damit 43 Tore und 51 Assists auf dem Konto, acht Hauptrundenspiele bleiben ihm, um die 100-Punkte-Marke zu knacken. Für die Oilers ist der Einzug in die Playoffs angesichts von fünf Punkten Rückstand auf einen Wildcard-Platz dennoch unwahrscheinlich. (Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM)

Dominik Kahun verlor mit den Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers 1:3, ist aber einen Punkt näher am Wildcard-Platz als Draisaitl. Torhüter Philipp Grubauer sicherte Colorado Avalanche mit 44 Paraden ein 3:1 bei den Dallas Stars und führte seine Mannschaft damit näher an das Ziel Playoffs.