vergrößernverkleinern
©
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Nur einen Tag nach der Entlassung von Coach Bob Boughner stellen die Florida Panthers ihren neuen Trainer vor.

Die Florida Panthers aus der NHL haben Joel Quenneville als Chefcoach verpflichtet. Der 60 Jahre alte Kanadier tritt die Nachfolge von Bob Boughner an, der am Sonntag entlassen worden war. Das Team aus Sunrise hatte die Playoffs deutlich verpasst.

"Wir haben die Gelegenheit genutzt, einen der erfolgreichsten Coaches der Eishockey-Geschichte zu verpflichten. Wir freuen uns, dass Joel sich bereit erklärt hat, die Herausforderung anzunehmen und unser vielversprechendes junges Team zu anzuführen", sagte General Manager Dale Tallon.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Anzeige

Quenneville war bis Anfang November Trainer der Chicago Blackhawks um den deutschen Nationalspieler Dominik Kahun. In zehn Jahren in der "Windy City" holte er dreimal den Stanley Cup (2010, 2013, 2015).

Nächste Artikel
previous article imagenext article image