Home>US-Sport>NHL>

NHL-Playoffs: New York Islanders mit Tom Kühnhackl besiegen Pittsburgh Penguins

NHL>

NHL-Playoffs: New York Islanders mit Tom Kühnhackl besiegen Pittsburgh Penguins

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dritte Pleite! Tampa droht das Aus

Die New York Islanders machen in den Playoffs der NHL einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale. Gegen die Pittsburgh Penguins trägt Tom Kühnhackl zum Sieg bei.
Pittsburgh Penguins v New York Islanders - Game One
Pittsburgh Penguins v New York Islanders - Game One
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Dem heißen Titelanwärter Tampa Bay Lightning droht schon im Achtelfinale der NHL das überraschende Aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team aus Florida unterlag den Columbus Blue Jackets im dritten Spiel mit 1:3 und liegt in der Serie mit 0:3 zurück.

Powerranking zu den NHL-Playoffs 2019
Dallas Stars v Los Angeles Kings: NHL-Playoffs
Colorado Avalanche v Montreal Canadiens: NHL-Playoffs
Carolina Hurricanes v Philadelphia Flyers: NHL-Playoffs
+13
Das NHL-Powerranking zu den Playoffs 2019

Bereits am Dienstag könnten die Stanley-Cup-Träume von Tampa Bay, das in der Hauptrunde mit 62 Siegen noch den Rekord der Detroit Red Wings aus der Saison 1995/96 eingestellt hatte, beendet sein. Lightning konnte die Ausfälle von Stürmerstar Nikita Kutscherow (Sperre) und Verteidiger Victor Hedman, der kurzfristig wegen einer Verletzung passen musste, nicht kompensieren.

Kühnhackl und Islanders vor Viertelfinal-Einzug

Dagegen steht der zweimalige Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl mit den New York Islanders vor dem Einzug ins Viertelfinale. Beim 4:1 bei seinem früheren Klub Pittsburgh Penguins verbuchte Kühnhackl seinen ersten Scorerpunkt in den laufenden Playoffs, er bereitete das 2:1 durch Brock Nelson vor. Die Islanders führen in der Best-of-Seven-Serie 3:0.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kühnhackl (27), 2016 und 2017 NHL-Champion mit Pittsburgh, kann mit den Islanders am Dienstag das Weiterkommen perfekt machen. Torhüter Thomas Greiss saß am Sonntag auf der Bank, Verteidiger Dennis Seidenberg stand nicht im Aufgebot.

"Was wir bisher in den drei Spielen abgeliefert haben, war schlicht und ergreifend zu wenig. Wir müssen vor allem einen Weg finden, um Tore zu schießen", sagte Penguins-Superstar Sidney Crosby.