Home>US-Sport>NHL>

NHL, Stanley Cup: Boston Bruins erzwingen gegen St. Louis Blues Entscheidungsspiel

NHL>

NHL, Stanley Cup: Boston Bruins erzwingen gegen St. Louis Blues Entscheidungsspiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boston erzwingt Entscheidungsspiel

In der Finalserie der NHL zwischen Boston und den St. Louis Blues bleibt es spannend. Nach dem Ausgleich der Bruins fällt die Entscheidung im siebten Spiel.
2019 NHL Stanley Cup Final - Game Six
2019 NHL Stanley Cup Final - Game Six
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Boston Bruins haben in der Finalserie der NHL den ersten Matchball der St. Louis Blues abgewehrt und ein Entscheidungsspiel erzwungen.

{ "placeholderType": "MREC" }
WASHINGTON, DC - OCTOBER 27:  Gerrit Cole #45 of the Houston Astros pitches during Game 5 of the 2019 World Series between the Houston Astros and the Washington Nationals at Nationals Park on Sunday, October 27, 2019 in Washington, District of Columbia. (Photo by Adam Glanzman/MLB Photos via Getty Images)
WASHINGTON, DC - OCTOBER 27:  Gerrit Cole #45 of the Houston Astros delivers the pitch against the Washington Nationals during the sixth inning in Game Five of the 2019 World Series at Nationals Park on October 27, 2019 in Washington, DC. (Photo by Patrick Smith/Getty Images)
Die höchstdotierten Veträge im US-Sport mit Gerrit Cole, Stephen Curry und Russell Wilson
US-Sport: Die teuersten Verträge aller Zeiten
+16
Rekordvertrag für MLB-Star - Millionen-Wahnsinn im US-Sport

Durch einen deutlichen 5:1-Erfolg bei den Blues glich Boston in der "Best of seven"-Serie zum 3:3 aus. Im siebten und entscheidenden Duell um den Stanley-Cup haben die Bruins am Mittwoch Heimvorteil.

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Brad Marchand brachte die Bruins nach neun Minuten in Führung. Nachdem die Gastgeber fünfmal ein Überzahlspiel nicht zum Ausgleich nutzen konnten, sorgten Brandon Carlo und Karson Kuhlman zu Beginn des Schlussdrittels für die Vorentscheidung zugunsten des sechsmaligen NHL-Champions. Zwar verkürzten die Blues noch durch Ryan O'Reilly, doch danach beseitigten David Pastrnak und Zdeno Chara alle Zweifel an Bostons Erfolg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einen Sahnetag erwischte auch Tuukka Rask. Der Torhüter der Boston Bruins hatte nach dem Duell insgesamt 28 Saves auf dem Konto. "Er ist unser bester Spieler", sagte Kollege Charlie McAvoy. "Er tritt nur dann auf, wenn es darauf ankommt und wir setzen all den Glauben der Welt in ihn. Er ist unser Fels." Rask war bereits beim Triumph 2011 Teil der Mannschaft - als Reserve-Torwart. Jetzt soll der Erfolg von vor acht Jahren wiederholt werden.

Lesen Sie auch

Boston und St. Louis richten Blick nach vorne

"Wir kämpfen offensichtlich um unser Leben", sagte Marchand nach der Partie. "Wenn man verzweifelt ist, machen alle ihr bestes Spiel aller Zeiten." 

Beide Teams richteten den Blick schnell auf das entscheidende siebte Spiel. "Die ganze Hockey-Welt liebt ein siebtes Spiel, also soll es eine großartige Nacht in Boston werden und möge das beste Team gewinnen", so Bruins-Coach Bruce Cassidy.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch bei O'Reilly war die Vorfreude bereits zu spüren. "Wir müssen weitermachen, uns auf das nächste Spiel vorbereiten", sagte O'Reilly. "Wir sind zuversichtlich. Wir sind ein großartiges Team. Vielleicht ist das unsere Geschichte." Für St. Louis wäre es in der 51. Saison der erste Stanley-Cup-Titel.