Home>US-Sport>NHL>

NHL: Dominik Kahun triftt bei Sieg der Pittsburgh Penguins bei Dallas Stars

NHL>

NHL: Dominik Kahun triftt bei Sieg der Pittsburgh Penguins bei Dallas Stars

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kahun mit Torpremiere für Penguins

Bei Dominik Kahun ist der Knoten geplatzt. Erstmals trifft der NHL-Stürmer für die Pittsburgh Penguins. Auch Korbinian Holzer darf mit Anaheim jubeln.
Dominik Kahun gelangen erstmals in der NHL drei Asissts
Dominik Kahun gelangen erstmals in der NHL drei Asissts
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nationalstürmer Dominik Kahun hat in der NHL sein erstes Tor für die Pittsburgh Penguins erzielt. Beim 3:0-Sieg bei den Dallas Stars brach der frühere Münchner im Schlussdrittel das Eis und sorgte für die Führung (48.), es war sein dritter Scorerpunkt im zwölften Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }
Leon Draisaitl
Deutsche NHL-Spieler 2019/20
Der Tarifvertrag für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers bleibt vorerst bestehen
SUNRISE, FL - NOVEMBER 8: Leon Draisaitl #29 celebrates his goal with Drake Caggiula #91 and Connor McDavid #97 of the Edmonton Oilers against the Florida Panthers at the BB&T Center on November 8, 2018 in Sunrise, Florida. The Panthers defeated the Oilers 4-1. (Photo by Joel Auerbach/Getty Images)
+19
Die deutschen NHL-Stars

Neben Kahun (24), der zur neuen Saison von den Chicago Blackhawks zum fünfmaligen Stanley-Cup-Sieger gewechselt war, trafen Bryan Rust (50.) und Brandon Tanev (59.). Pittsburgh steht mit 14 Punkten aus zwölf Spielen im Osten auf Platz sechs.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Rieder verliert "NHL Heritage Classic"

Unter freiem Himmel unterlagen die Calgary Flames um Stürmer Tobias Rieder den Winnipeg Jets nach Verlängerung mit 1:2. Im "NHL Heritage Classic" in Regina/Saskatchewan traf Bryan Little vor 33.518 Zuschauern zum Sieg (64.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Duell im Mosaic Stadium war das 28. Freiluftspiel in der NHL. Erstmals wurde in Kanada auf neutralem Boden gespielt.

Lesen Sie auch

Holzer mit den Ducks erfolgreich

Verteidiger Korbinian Holzer gewann mit den Anaheim Ducks 5:2 bei Colorado Avalanche, es war für die Kalifornier der erste Sieg nach drei aufeinanderfolgenden Pleiten. Holzer blieb ohne Scorerpunkt, bei Colorado stand Philipp Grubauer nicht im Kasten.

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Am Vortag hatte der Nationaltorwart beim 6:1 bei den Vegas Golden Knights 25 Paraden gezeigt.