Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl führt Edmonton Oilers zu Sieg gegen NY Rangers

NHL>

NHL: Leon Draisaitl führt Edmonton Oilers zu Sieg gegen NY Rangers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl überragt gegen Rangers

Leon Draisaitl feiert mit den Edmonton Oilers den fünften Sieg im fünften Spiel. Bei den New York Rangers ist der Deutsche der beste Mann auf dem Platz.
Leon Draisaitl steht bereits seit 2015 bei den Edmonton Oilers in der NHL unter Vertrag. Vergangene Saison verpasste er mit seinem Team erneut die Playoffs.
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers in der NHL zum fünften Sieg in Folge und dem besten Saisonstart des Altmeisters seit 34 Jahren geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Leon Draisaitl
Deutsche NHL-Spieler 2019/20
Der Tarifvertrag für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers bleibt vorerst bestehen
SUNRISE, FL - NOVEMBER 8: Leon Draisaitl #29 celebrates his goal with Drake Caggiula #91 and Connor McDavid #97 of the Edmonton Oilers against the Florida Panthers at the BB&T Center on November 8, 2018 in Sunrise, Florida. The Panthers defeated the Oilers 4-1. (Photo by Joel Auerbach/Getty Images)
+19
Die deutschen NHL-Stars

Die Kanadier setzten sich am Samstag mit 4:1 bei den New York Rangers durch, Draisaitl bereitete das Siegtor von Connor McDavid (50.) vor und erzielte den dritten und vierten Treffer selbst (54./60.). (Spielplan der NHL)

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Kakko trifft erstmals in NHL

Es waren bereits die Scorerpunkte neun bis elf für den gebürtigen Kölner, der in der vergangenen Saison mit 50 Toren und 55 Assists in die absolute Elite der Liga vorgestoßen war. "Ich habe einen Schritt in die richtige Richtung gemacht", hatte Draisaitl zuletzt bei SPORT1 gemeint. Die Oilers waren durch das erste NHL-Tor des 18-jährigen Finnen Kaapo Kakko in Rückstand geraten (19.). Der Schwede Oscar Klefbom glich im Mitteldrittel aus (27.). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Mit fünf Siegen war Edmonton zuletzt in die Saison 1985/86 gestartet. Damals waren die Oilers um die Eishockey-Legende Wayne Gretzky die dominierende Mannschaft der NHL, die zwischen 1984 und 1990 fünfmal den Stanley Cup gewann. Für die Rangers um Startorwart Henrik Lundqvist war es im dritten Saisonspiel die erste Niederlage.

"Rekorde und Statistiken sind schön, aber wir wollen sie am Ende der Saison abliefern", sagte Kapitän McDavid. Dennoch ist die Zufriedenheit im Lager der Oilers groß. "Wir finden Wege, um die Spiele zu gewinnen. Darum geht es", sagte Torhüter Mike Smith.

Kahun und Kühnhackl feiern Siege

Den fanden auch zwei andere deutsche Profis mit ihren Teams. Nationalspieler Dominik Kahun gewann mit den Pittsburgh Penguins bei Minnesota Wild 7:4. Der zweimalige Stanley-Cup-Sieger Tom Kühnhackl siegte mit seinen New York Islanders gegen die Florida Panthers mit 3:2 nach Penaltyschießen. Die Deutschen blieben ohne Scorerpunkt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einzig Tobias Rieder kassierte eine Niederlage, seine Calgary Flames verloren bei den Vegas Golden Knights mit 2:6.