Home>US-Sport>NHL>

NHL: Dominik Kahun gewinnt mit Pittsburgh Penguins gegen Chicago Blackhawks

NHL>

NHL: Dominik Kahun gewinnt mit Pittsburgh Penguins gegen Chicago Blackhawks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kahun triumphiert gegen Ex-Team

Dominik Kahun gewinnt mit den Pittsburgh Penguins in der NHL knapp gegen Ex-Team Chicago Blackhawks. Allerdings müssen die Penguins um einen Superstar bangen.
Dominik Kahun ist mit den Pittsburgh Penguins auf der Erfolgsspur
Dominik Kahun ist mit den Pittsburgh Penguins auf der Erfolgsspur
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat beim Wiedersehen mit seinem Ex-Team Chicago Blackhawks einen Sieg gefeiert. Mit den Pittsburgh Penguins setzte sich Kahun in der NHL mit 3:2 nach Penaltyschießen durch, der 24-Jährige blieb ohne Scorerpunkt. Den entscheidenden Penalty verwandelte Jared McCann. Kahun war im Sommer von Chicago nach Pittsburgh gewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings bangt Pittsburgh um Sidney Crosby. Der Superstar der Penguins musste zu Beginn des dritten Drittels angeschlagen vom Eis, er war zuvor mit Chicagos Verteidiger Erik Gustafsson zusammengeprallt. "Er wird untersucht, wir werden vermutlich mehr Informationen am Montag haben", sagte Coach Mike Sullivan, der bei Crosby eine Unterkörperverletzung befürchtet.

Tobias Rieder verlor unterdessen mit den Calgary Flames gegen die St. Louis Blues mit 2:3 nach Verlängerung. David Perron schoss den Meister in der Overtime zum Sieg. 

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Colorado Avalanche triumphierte auch ohne den verletzten Nationaltorhüter Philipp Grubauer 4:2 gegen die Columbus Blue Jackets. Der 27-Jährige muss derzeit wegen einer nicht näher definierten Unterkörperverletzung pausieren.