Home>US-Sport>NHL>

NHL: Thomas Greiss und New York Islanders bauen Siegesserie gegen Tampa Bay aus

NHL>

NHL: Thomas Greiss und New York Islanders bauen Siegesserie gegen Tampa Bay aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Sieg für Greiss' Islanders

Die New York Islanders sind in der NHL weiter nicht zu stoppen. Das Team von Nationaltorwart Thomas Greiss feiert gegen Tampa Bay den achten Sieg in Serie.
Thomas Greiss glänzte beim Sieg der New York Islanders gegen Tampa Bay erneut
Thomas Greiss glänzte beim Sieg der New York Islanders gegen Tampa Bay erneut
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nationaltorwart Thomas Greiss und seine New York Islanders haben ihren grandiosen Lauf in der NHL fortgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Leon Draisaitl
Deutsche NHL-Spieler 2019/20
Der Tarifvertrag für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers bleibt vorerst bestehen
SUNRISE, FL - NOVEMBER 8: Leon Draisaitl #29 celebrates his goal with Drake Caggiula #91 and Connor McDavid #97 of the Edmonton Oilers against the Florida Panthers at the BB&T Center on November 8, 2018 in Sunrise, Florida. The Panthers defeated the Oilers 4-1. (Photo by Joel Auerbach/Getty Images)
+19
Die deutschen NHL-Stars

Beim 5:2 über Tampa Bay Lightning feierte der viermalige Meister bereits den achten Sieg in Folge. Eine längere Erfolgsserie gelang den Islanders zuletzt in der Saison 1989/90 mit neun Siegen. (Tabelle der NHL)

Greiss zeigte erneut eine ganz starke Leistung und wehrte 33 Schüsse ab. Stürmer Tom Kühnhackl steht den Islanders wegen einer Verletzung für mehrere Wochen nicht zur Verfügung.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

{ "placeholderType": "MREC" }

Holzer glänzt mit erstem Scorerpunkt

Greiss' Torwartkollege Philipp Grubauer spielte ebenfalls gut, die 27 Paraden des gebürtigen Rosenheimers konnten aber die 1:2-Niederlage der Colorado Avalanche gegen die Dallas Stars nicht verhindern. Für Colorado war es die dritte Pleite in Serie. (Spielplan der NHL)

Lesen Sie auch

Abwehrspieler Korbinian Holzer von den Anaheim Ducks gelang unterdessen sein erster Scorerpunkt in der laufenden Saison. Beim 2:1-Sieg nach Verlängerung der Kalifornier gegen die Vancouver Canucks bereitete der 31-Jährige den 1:0-Führungstreffer durch Jakob Silfverberg vor. 

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE