Home>US-Sport>NHL>

NHL: Thomas Greiss und New York Islanders mit zehntem Sieg in Serie

NHL>

NHL: Thomas Greiss und New York Islanders mit zehntem Sieg in Serie

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Greiss' Islanders setzen Serie fort

Thomas Greiss und die New York Islanders haben das Verlieren verlernt. Greiss zeigt gegen die Ottawa Senators eine starke Leistung. Für Philipp Grubauer gibt es eine Pleite.
Thomas Greiss gelangen 37 Paraden
Thomas Greiss gelangen 37 Paraden
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Eishockey-Nationaltorwart Thomas Greiss hat den Höhenflug mit den New York Islanders in der NHL fortgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Leon Draisaitl
Deutsche NHL-Spieler 2019/20
Der Tarifvertrag für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers bleibt vorerst bestehen
SUNRISE, FL - NOVEMBER 8: Leon Draisaitl #29 celebrates his goal with Drake Caggiula #91 and Connor McDavid #97 of the Edmonton Oilers against the Florida Panthers at the BB&T Center on November 8, 2018 in Sunrise, Florida. The Panthers defeated the Oilers 4-1. (Photo by Joel Auerbach/Getty Images)
+19
Die deutschen NHL-Stars

Beim souveränen 4:1 gegen die Ottawa Senators war der 33-Jährige mit 27 Paraden ein entscheidender Faktor auf dem Weg zum zehnten Sieg nacheinander. Tom Kühnhackl fehlte den Islanders verletzt.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

Für den viermaligen Meister, der in der Eastern Conference den dritten Rang belegt, ist es die zweitlängste Siegesserie der Franchise-Historie. Die Islanders hatten in der Saison 1981/82 inmitten ihrer Erfolgsära 15 Mal in Folge gewonnen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Weniger erfreulich verlief der Abend für Philipp Grubauer im Tor der Colorado Avalanche. Bei den Dallas Stars unterlag Grubauer 1:4, für Colorado war es die fünfte Niederlage in Serie. Korbinian Holzer verlor mit den Anaheim Ducks gegen Minnesota Wild mit 2:4. Tobias Rieder feierte mit den Calgary Flames einen 4:3-Erfolg nach Verlängerung gegen sein Ex-Team Arizona Coyotes, blieb aber ohne Torbeteiligung.