Home>US-Sport>NHL>

NHL: Dominik Kahun gewinnt mit Pittsburgh Penguins nach 0:3-Rückstand

NHL>

NHL: Dominik Kahun gewinnt mit Pittsburgh Penguins nach 0:3-Rückstand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kahuns Penguins siegen nach 0:3

Dominik Kahun und die Pittsburgh Penguins haben in der NHL ihre Spitzenposition im Osten zementiert. Allerdings muss der Deutsche verletzt vom Eis.
Die Pittsburgh Penguins schienen gegen den direkten Konkurrenten aus Boston schnell geschlagen. Doch dann verlief das Spiel in eine ganz andere Richtung.
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun und die Pittsburgh Penguins haben das Topspiel in der NHL gegen die Boston Bruins gewonnen. Die Penguins setzten sich nach 0:3-Rückstand in eigener Halle mit 4:3 (1:3, 1:0, 2:0) durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt aktuelle Eishockey-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

"Es war ein Charaktersieg, darum geht es in dieser Gruppe - um Widerstandsfähigkeit", sagte Chefcoach Mike Sullivan. Der 24 Jahre alte Kahun verließ das Feld im zweiten Drittel verletzungsbedingt, Sullivan sprach von einer Oberkörperverletzung.

Bereits nach elf Sekunden brachte Patrice Bergeron die Bruins in Führung, in der dritten Minute erhöhte Anders Bjork für den letztjährigen Stanley-Cup-Finalisten. Nach dem 3:0 durch David Pastrnak (16.) drehten Dominik Simon (17.), Teddy Blueger (21.), Jack Johnson (42.) und Bryan Rust (53.) die Partie.

{ "placeholderType": "MREC" }
Leon Draisaitl
Deutsche NHL-Spieler 2019/20
Der Tarifvertrag für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers bleibt vorerst bestehen
SUNRISE, FL - NOVEMBER 8: Leon Draisaitl #29 celebrates his goal with Drake Caggiula #91 and Connor McDavid #97 of the Edmonton Oilers against the Florida Panthers at the BB&T Center on November 8, 2018 in Sunrise, Florida. The Panthers defeated the Oilers 4-1. (Photo by Joel Auerbach/Getty Images)
+19
Die deutschen NHL-Stars

Für die Penguins war es der 31. Saisonsieg, nur die Bruins und die Washington Capitals sammelten im Osten mehr Punkte. Kahun blieb gegen den letztjährigen Stanley-Cup-Finalisten in 6:17 Minuten Eiszeit ohne Scorerpunkt.