Home>US-Sport>NHL>

NHL: Leon Draisaitl hält sich bei Kölner Haien fit für Edmonton Oilers

NHL>

NHL: Leon Draisaitl hält sich bei Kölner Haien fit für Edmonton Oilers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Draisaitl hält sich bei Haien fit

Leon Draisaitl hält sich für die neue Saison fit. Dabei trainiert der Deutsche aber nicht in Edmonton, sondern in seiner Heimatstadt Köln bei den Haien.
Leon Draisaitl hält sich bei den Kölner Haien fit
Leon Draisaitl hält sich bei den Kölner Haien fit
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl freut sich auf den seit Mittwoch feststehenden Starttermin für die neue Saison in der NHL am 1. Januar.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Jetzt haben wir schon mal ein Datum, was schon mal schön ist und worauf man sich vorbereiten kann", sagte der wertvollste Spieler (MVP) der letzten Saison am Mittwoch in Köln.

Zur Zeit trainiert der 24 Jahre alte Stürmer von den Edmonton Oilers bei seinem Heimatklub, den Kölner Haien. "Ich halte mich hier Jahr für Jahr, Sommer für Sommer immer warm und probiere für nächste Saison so fit wie möglich zu werden", sagte Draisaitl.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM 

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies sei immer etwas Besonderes für ihn: "Schon alleine wegen meinen Jungs. Meine besten Freunde sind hier, mit denen ich aufgewachsen bin. Es macht einfach Spaß, und ist es eine coole Sache, mit ihnen wieder auf dem Eis zu stehen."

Draisaitl wird MVP der NHL

Trotz seiner überragenden Saison und der Wahl zum MVP in der NHL hebt er nicht ab und will weiterhin an sich arbeiten. "Natürlich habe ich es ein wenig sacken lassen, und ich freue mich riesig darüber. Ich bin da gewissermaßen auch sehr, sehr stolz drauf", sagte er.

"Aber als Sportler guckt man immer nach vorne und schaut immer, wo man sich verbessern kann. Es ist jetzt nicht so, dass ich jeden Tag aufwache und denke, wie toll ich bin. Im Gegenteil: Es gibt noch sehr viele Sachen, an denen ich arbeiten kann. Und das werde ich Jahr für Jahr machen."

Leon Draisaitl war bei den Edmonton Oilers einmal mehr nicht zu stoppen
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl hat sich zum Topscorer der NHL aufgeschwungen
NHL: Leon Draisaitl - seine Karriere in Bildern
+34
Erneut in der Hunderter-Liga! Draisaitls Aufstieg zum Superstar

Grund genug für ihn ist allein das frühe Aus mit Edmonton in den Play-offs in eigener Halle. "Es tut schon weh. Wir waren einfach nicht bereit und hatten es nicht verdient weiterzukommen", sagte Draisaitl. Es sei ein komisches Gefühl, "aber das gibt Ansporn für die kommende Saison".

{ "placeholderType": "MREC" }

-----
mit Sport-Informations-Dienst (SID)