vergrößernverkleinern
Draisaitl bereitete den Siegtreffer der Oilers vor
Draisaitl bereitete den Siegtreffer der Oilers vor © AFP/GETTYIMAGES/SID/RICH LAM
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Auch dank Leon Draisaitl entscheiden die Edmonton Oilers das NHL-Topspiel in der North Division für sich. Philipp Grubauer erlebt derweil einen entspannten Abend.

Auch dank Eishockey-Star Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers in der NHL das Topspiel in der North Division für sich entschieden. (ausgewählte Spiele der NHL LIVE im Free-TV auf SPORT1)

Der 25-Jährige bereitete beim 3:2-Sieg des Tabellendritten nach Verlängerung gegen Spitzenreiter Toronto Maple Leafs den entscheidenden Treffer von Darnell Nurse nach 17 Sekunden in der Overtime vor.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM 

Anzeige

Damit revanchierten sich die Oilers für die 3:4-Niederlage am Sonntag in Toronto. (NEWS: Alles zur NHL)

Ebenfalls Grund zum jubeln hatte Nationaltorhüter Philipp Grubauer mit der Colorado Avalanche. Der 29-Jährige erlebte beim 5:2 gegen die Anaheim Ducks einen ruhigen Arbeitstag.

Meistgelesene Artikel

Der Rosenheimer bekam lediglich 15 Schüsse auf sein Tor, von denen er 13 abwehrte. Für die Avs war es der achte Sieg in den vergangenen zehn Partien. (Spielplan und Ergebnisse der NHL)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image