Home>US-Sport>NHL>

NHL, Tim Stützle: Assist bei Ottawa-Senators-Sieg gegen Calgary Flames

NHL>

NHL, Tim Stützle: Assist bei Ottawa-Senators-Sieg gegen Calgary Flames

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stützle glänzt bei Senators-Sieg

NHL-Shootingstar Tim Stützle gewinnt mit den Ottawa-Senators auch gegen die Calgary Flames. Der Deutsche liefert dabei abermals einen Assist ab.
Die Ottawa Senators finden nach schwachem Saisonstart immer mehr zu ihrer Form. Das Team des deutschen Rookies Tim Stützle besiegt Calgary knapp mit 2:1.
. SID
. SID
von SID

Auch dank Shootingstar Tim Stützle haben die Ottawa Senators in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL ihren zweiten Sieg aus den letzten sieben Spielen eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 19-Jährige steuerte beim 2:1 gegen die Calgary Flames die Vorlage zum Siegtreffer in der 58. Minute bei. (ausgewählte Spiele der NHL LIVE im Free-TV auf SPORT1)

Während Nationalspieler Stützle seinen 13. Assist der Saison verbuchte, durfte sich Ottawa auch bei Schlussmann Filip Gustavsson bedanken.

Die NHL LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM 

{ "placeholderType": "MREC" }

Weil die etatmäßigen Keeper Matt Murray, Marcus Hogberg und Joey Daccord allesamt verletzt waren, stand der Schwede erstmals von Beginn an auf dem Eis und überzeugte mit 35 Paraden. (NEWS: Alles zur NHL)

Lesen Sie auch

NHL: Tim Stützle mit Ottawa Senators auf Kurs

Erneut einen glänzenden Tag erwischte auch der deutsche Nationaltorhüter Philipp Grubauer. Beim 5:1 der Colorado Avalanche gegen die Arizona Coyotes hielt Grubauer 24 von 25 Schüssen. Durch den siebten Sieg in Folge liegt Colorado weiter klar auf Play-off-Kurs. (Spielplan und Ergebnisse der NHL)

Das Auswärtsspiel des deutschen Stars Leon Draisaitl und seiner Edmonton Oilers bei den Montreal Canadiens wurde dagegen kurz vor dem geplanten Beginn in der Nacht zu Dienstag abgesetzt. (EXKLUSIV: Leon Draisaitl im SPORT1-Interview)

Bei den Canadiens wurden zwei Spieler, die Stürmer Joel Armia und Jesperi Kotkaniemi, ins Corona-Protokoll aufgenommen. Die Canadiens setzten daraufhin das Training aus. Ein Spieler der Oilers sei nicht betroffen, teilte die NHL mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Freitag sollten beide Teams erneut aufeinander treffen. Seit Beginn der Saison im Januar wurden 43 Spiele verlegt, 38 davon wegen Auswirkungen der Corona-Pandemie.